logitech z-2300 oder z-10?

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich besitze seit wenigen Monaten die z-2300. Leider gefallen mir die Boxen nicht so, weil 1. da kommt so viel Bass raus, dass mein Vater mich immer anmacht, wenn ich Musik höre und 2. habe ich das Gefühl, dass der Klang nicht so gut ist, da keine soundkarte und ein samsung notebook ( samsung r-560 madril) mit schlechten onboard sound habe.

DESWEGEN

will ich mir den z-10 kaufen, weil der nicht bass lastig ist und eine eigene Soundkarte hat.

Nur kommen wir zum Punkt. Welches der beiden würde bei mir den besseren Klang machen. Es kann ja sein, dass der Z-10 mit integrierter Soundkarte immer noch einen schlechteren Klang macht als die z-2300 auf meinem Notebook ohne Soundkarte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Mein Plan war es die z-2300 für 80€ zu verkaufen, damit ich mir die z-10 leisten kann.

mfg
matze123456

Die Z-10 gibts aktuell ja sogar für ~60 Euro. Und sie klingt sehr gut für ihren Preis. Besonders im Vergleich zum Z-2300 gibt es große Unterschiede im Hochton und Mitteltonbereich. Untere Mitten sind auch noch sehr gut und Oberbass ist auch vorhanden. Wenn du nicht primär Hip-Hop und Elektronik mit tiefem Bass hörst, kann man die nur empfehlen. Ne Zeit lang gabs das Z-Cinema für ebenso ~ 90-100 Euro. Das klingt auch sehr viel ausgewogener und im Mittel/Hochtonbereich besser als das Z-2300. Allerdings sind die Preise da wohl wieder gestiegen.

danke für die antwort
Ergänzung ()

hmm, ich hab mir überlegt, ob ich irgendwo ein Gutschein bekomme, wenn man sich da neu registriert zB. vlt. Amazon. Dann würde ich noch mehr Kosten sparen.

ich hoffe ihr kennt paar Anbieter oder Seiten die solche Gutscheine schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben