Logitech Z-5500 5.1 oder Teufel Concept G 7.1?

GigaCore

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
865
Hi
Weihnachten steht vor ser Tür und ich will endlich mal geil Musik hören ;D
Joa mir schwirren schon seit längeren die zwei oben gennanten Systeme ich Kopf herum.

Welches ist für Hardcore/Dance/Techno etc. geeigneter?
Welches hat einen stärkeren Bass, den ich auch richtig am Körper spüre? :evillol:
Welches hat bessere Tonqualität?

Ich wäre euch SEHR dankbar!
Soundkarte wird ne Creative X-Fi ExtremeMusic!

BITTE gebt mir gscheite kompetennte Antworten ;)

greetz Roman
 
Zuletzt bearbeitet:

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.454
Hu Hu. :)
Ist so ziemlich Togal. Beide Systeme nehmen sich nicht viel. Nimm was Dir besser gefällt.
Wenn Du nur BUM BUM willst, reicht auch ein C.E.M.


Gruß
Guenni
 
K

Konsolenhasser

Gast
für diese musikrichtung würde ich keines der beiden systeme verwenden, es sei denn, du stehst auf matschige, dröhnige, und hinterherhinkende beats. bei techno sollen die beats knackig und schnell kommen, und das können tiefbasswoofer nicht. ich empfehle dir 2 stereoboxen. falls du aber einfach nur auf lauten wummernden bass stehst und es dir nicht auf klangqualität ankommt, dann hol dir eins der beiden.
 

Paoloest

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
also ich habe das logiech uA auch wegen der optischen anschlussmöglichkeit und dem ext dolbydecoder und macht schon ordentlich wumms :D
 

Master_Chief_87

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.240
Also ich selbst besitze das Z-5500 Digital (angeschlossen an einer X-Fi Xtreme Music) und kann dir sagen dass es für so trance-/technoartige Musik besonders gut geeignet ist. Ob das beim Concept G auch so ist, weiss ich nicht, da ich es bis jetzt noch nicht gehört habe.
Das Logi geht auch sehr sehr Laut und rummst gewaltig, auch wenn es optisch nicht den Anschein hat aber in dem Sub steckt eine ziemliche Kraft. :king: Wenn ich so zu 50% aufdrehe dann vibriert hier alles. Bei 80%-100% gehts bei mir in der Küche dann richtig ab, da fängt mein Geschirr an zu klappern. Mir sind auch schon 2 Teller dadurch kaputt gegangen.
Das Teufelchen haut aber bestimmt auch mächtig rein, naja kommt halt ganz auf dich an, was du willst, wobei das Z-5500 eine bessere Ausstattung hat, besser aussieht und günstiger ist und das Concept G 7 Satelliten, 12 Jahre Garantie und den besseren Service hat. Ich empfehle dir aber das Z-5500, da ich selbst auch damit sehr zu frieden bin :)

Hier hast du noch ein paar Videos zum Z-5500:

http://www.youtube.com/watch?v=CU7JF0IEe5Y&mode=related&search=

http://video.google.de/videoplay?docid=-3053752412968788548&q=Z+5500
 
Top