Soundkarte für Logitech Z-5500 5.1 gesucht

riddickx schrieb:
http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_hometheater_hd.php@mad316 für n raum mit 20-30m² reichen die boxen locker und die haben auch n sehr guten ton für die preisklasse. für n besseres system brauchste n grösseren raum und wenn du den hast musste schon 3000-7000 € ausgeben

Ob die "reichen" kommt ganz auf den eigenen Anspruch an. Fakt ist, dass diese Systeme in dem Preisbereich nicht besonders toll klingen (Ich drücke es jetzt mal vorsichtig aus). Wer nicht mehr ausgeben will, soll damit glücklich werden.

Aber "ausreichen" hat bei weitem nicht nur etwas mit der maximalen Lautstärke zu tun, die man mit einer normalen HiFi Anlage eh nie fahren wird. Erstens weil kein normaler Mensch tatsächlich so laut hört, zweitens weil man seine Ohren schädigt und drittens weil selbst mit einem eigenen Haus man somit sehr schnell die Nachbarn vor der Tür hat.

Dass man für guten Klang "3000-7000€" ausgeben muss, ist auch wohl wieder das andere Extrem... Und keineswegs notwendig. Man kann, muss aber ganz sicherlich nicht.

Doppelpass schrieb:
Brüllwürfel? :rolleyes:
Ich find den Sound eigentlich richtig gut. ^^

Wie gesagt, Geschmackssache. Aber die Empfehlung stimmt trotzdem. Bevor man Geld in eine Soundkarte investiert, lieber in bessere Boxen. Da hast Du mehr davon. Mit OnBoard Sound fährt man bei einem Z5500 auch nicht schlecht. Erst Recht, wenn man dann Digital anschließt.
 
Und ich mache mir Sorgen, dass meine X-Fi Extreme Music nicht reicht....
So eben habe ich auch die Logitech Z-5500 bestellt. Oder gibt es bessere alternativen?
 
Wenn du das Z-5500 digital anschließt dann ist die Soundkarte vollkommen egal, weil erst der Decoder des Z-5500 das Signal wandelt. Für analog reicht deine Soundkarte auch locker.
 
Zurück
Oben