Logitech Z10 - Windows 7 64bit - wird nicht erkannt

w764

Commander
Hallo,

ich habe mir die Logitech Z10 neu gekauft (obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat), da ich ein gutes 2.0 System haben wollte.

Mein System:
W7 64bit Home Premium
Gigabyte 965 DS3
E6600
4 GB RAM
Alle Updates, alle Patches
Logi Z10 via USB-Kabel an PCI-USB-Karte angeschlossen

Logitech LCD Manager (1.04 153) installiert
Realtek HD Audio 2.55

Ich habe den LS wie gefordert installiert: Installation LCD Manager, Anschluss Power, Anschluss USB. Ergebnis: nada - zero - niente. Er wird nicht erkannt und lässt sich auch meinen Laptops nicht starten (eines XP Pro SP3, ein anderes W7 Home Premium). Ein Wechsel des USB-Kabels hat ebenso nichts gebracht.

In der Systemsteuerung lässt sich nichts als Standard festlegen, ebensowenig wie im Realtek HD-Audio Manager

Der Anschluss via Klinke ist etwas seltsam: ist der kleine Klinkenstecker komplett in der Buchse am Lautsprecher, sind die Lautsprecher tot. Führe ich in jedoch nur teilweise ein, laufen sie einwandfrei. Wie nicht anders zu erwarten, ist dann die Steuerung über das LCD Panel an den Boxen fast komplett deaktiviert. Lediglich an / aus geht. Die maximale Lautstärke ist hier aber eher bescheiden.

Daher folgende Fragen: gibt es einen Weg, die Boxen via USB doch noch zum Laufen zu bringen?

Falls nicht: gibt es noch eine Möglichkeit, die Lautstärke bei Betrieb via Klinke nach oben zu treiben?

Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe :)

Realtek HD Audiomanager deinstallieren -> Neustart -> Ende der Probleme ;)

Hi Frankie

Danke für deinen Vorschlag. Gesagt - getan. Leider mit dem Ergebnis, dass jetzt nicht mal mehr die Variante via Klinke geht. Der Logitech LCD Manager findet nach wie vor kein Gerät.

Gibt es eventuell noch weitere Vorschläge?

Hmm, komisch. Ich habe extra den Realtek installiert um das Szenario nachzustellen und mit Realtek kein Ton ohne Realtek Ton.

Nochmals: die Boxen funktionieren werden aber nicht erkannt (du kannst also im LCD Manger kein LCD Gerät wählen)? Was steht bei dir wenn du Systemsteuerung/Sound/Audiogeräte verwalten gehst?

Probier nochmal:

Realtek deinstallieren, LCD Manger deinstallieren, Boxen abstecken (USB + Strom), dann LCD installieren -> wenn fertig, USB anschließen, dann Strom anschließen.
So wird richtig installiert (zuerst USB dann Strom), vielleicht liegts ja daran.

Um auszuschliessen, dass es an den Boxen liegt, habe ich die LS an das Laptop (WinXP Pro mit SP3) angeschlossen: hat problemlos geklappt.

Dann deine Anleitung nochmal Schritt für Schritt durchgeführt. Ergebnis: die Boxen werden einfach nicht erkannt (Es wurden keine LCD Geräte gefunden...).

Du hast auch Win 7 Home Premium 64 bit? Ich vermute, dass da irgendwelche Treiber nicht installiert werden. Da ich aber nicht weiss, um welche es sich handelt, kann ich die nicht "händisch" nachkopieren bzw. installieren.

Der Teil, der dafür sorgt, dass die Boxen beim Anschluss an den USB-Port über die Systemsteuerung bzw. Geräteerkennung erkannt und dann installiert werden, fehlt oder ist fehlerhaft.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe. Falls dir (oder jemand anderem) noch ein konstruktiver Vorschlag einfallen sollte: immer her damit :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben