Logitech Z4 Musikanlage, Funktion wiederherstellen

s04-kiel

Cadet 1st Year
Ich habe Windows auf meinem PC neu installiert.

Mein Problem ist nun das die Anlage nicht mehr funktioniert, wie kann ich die Funktion wieder herstellen?

Wenn ich iTunes öffne wird immer "iTunes hat ein Problem mit ihrer Audiokonfiguration endeckt. Die Audio/Video-Wiedergabe funktioniert u. U. nicht richtig.

Was muss ich nun tun?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!

Treiber für Soundkarte installieren?
Denkst Du nicht auch dass ein bisschen mehr Infos zu deinem System angebracht wären, wir sind alles keine Hellseher.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich kenn mich selber leider nicht so gut mit der PC-Technik aus. Wie krieg ich raus welchen Treiber ich für meine Soundkarte brauche, bzw welche Soundkarte ich habe?

Also du den PC gekauft hast waren da ein paar CDs dabei. Auf einer dieser CD findest du den Soundkartentreiber.

Ich hatte ihn vor 3-4 Jahren ca gekauft, jedoch waren da keine CDs dabei außer die Windows Lizenz CD.

Also ich habe einen AMD Athlon(tm) 5000 Dual-core Prozessor.

Unter Systemsteuerung --> Sounds & Audiogeräte, ist kein Gerät verfügbar.

Hilft das weiter?

ne das hilft nicht. Wir brauchen mehr Infos.
Ist das ein fixfertiges Komplettsystem? Dann würde ggf die Marke + Modellbezeichnung helfen.

Allenfalls downloade HWinfo und lade ein Printscreen von der Ausgabe hier im Forum hoch (geht via "Erweitert") mit allen relevanten Informationen (dass es in etwa so aussieht: http://www.hwinfo.com/images/HWiNFO32_summary.jpg)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hoffe das hilft diesmal weiter.

Anhänge

• driver.JPG
    driver.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 229
okay sieht gut aus, eine seperate Soundkarte hast Du nicht verbaut?
Wenn Du das nicht weisst würde ein Foto der Rückseite deines PCs helfen (so dass wir auch sehen wo das Z4 eingesteckt ist).

Falls Du die Frage mit einem Nein beantworten kannst wären hier deine Treiber aufgelistet:
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=427#dl
Du brauchst den wo On-Board-Audio steht und der der 31.12 MB gross ist.
Runterladen, Ausführen, Installieren und dann am besten PC neustarten - dann müsste es klappen.

Vermutlich wäre es dann sinnvoll wenn Du die anderen Treiber auch noch installierst die auf der Seite für Windows XP x86 aufgeführt sind.

Zuletzt bearbeitet:
chrissv2 schrieb:

welche driver brauche ich denn, also sprich welche kategorien? oder muss ich für jede kategorie?
und für welches system? Also XP ist klar, aber dort gibt es XP x86 und XP x64.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
okay sieht gut aus, eine seperate Soundkarte hast Du nicht verbaut?
Wenn Du das nicht weisst würde ein Foto der Rückseite deines PCs helfen (so dass wir auch sehen wo das Z4 eingesteckt ist).

Falls Du die Frage mit einem Nein beantworten kannst wären hier deine Treiber aufgelistet:
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=427#dl
Du brauchst den wo On-Board-Audio steht und der der 31.12 MB gross ist.
Runterladen, Ausführen, Installieren und dann am besten PC neustarten - dann müsste es klappen.

Vermutlich wäre es dann sinnvoll wenn Du die anderen Treiber auch noch installierst die auf der Seite für Windows XP x86 aufgeführt sind.

ok danke, also eine seperate Soundkarte ist nicht verbaut. Ich probiere es dann gleich mal aus ob es funktioniert.
Ergänzung ()

hat alles wunderbar funktioniert, vielen dank an euch! :)

thread kann dann gerne geschlossen werden, problem wurde gelöst.

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe, habe mir nun den Fussballmanager 2013 geholt. Die Systemanforderungen für das Spiel sind bei der Grafik: ATI Radeon 9500 Pro 256 MB und NVIDEA GeForce 6600 GT 256 MB oder besser

Und wenn ich das Spiel starte, steht dort immer ich brauche ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt wird.

Was soll ich nun tun?

Mach am besten einen neuen Thread auf im entsprechenden Unterforum, dann wird Dir ziemlich schnell geholfen.
Themen zu vermischen wird hier nicht gerne gesehen.

Liste dann dort auch gleich deine vollständige Systemspecs auf (vorallem CPU, RAM und Grafikkarte).
Und verwende ein sinnvollen Thread Titel, z.B. "Fussballmanager 2013: Fehler - Es wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt" oder ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon gemacht, habe ich auch gerade gemerkt, das es ziemlich doof ist, in diesem thema das zu posten.

Vielen Dank!

Zurück
Oben