Logitech Z4 - Subwoofer Abdeckung klappert

S

Schinkenstulle

Gast
Hallo,

meine 2 Jahre alten Logitech Z4, naja eigentlich nur der Subwoofer, haben seit einiger Zeit eine Make: wenn Bass kommt (Regler des Basses auf die Hälfte aufgedreht, Lautstärke auf ein Viertel) fängt der Grill/die Verkleidung vom Subwoofer an zu klappern. Das variiert je nach Frequenz/Lautstärke natürlich. Insbesondere wenns etwas leiser ist wirkt es doch sehr störend.

Mein Lösungsansatz wäre, das Gitter bzw. den Kleber so zu erwärmen, dass ich ihn/es ohne zu beschädigen rausnehmen kann. Da es ohne aber ziemlich hässlich aussieht und die Membran ungeschützt ist, dachte ich daran, ihn mit Silikon wieder vernünftig reinzukleben.

Hat jemand einen anderen Vorschlag bzw. das selbe Problem? Nochmal fest reindrücken bringt 2 Minuten lang etwas. Ist also Schwachsinn...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: Rechtschreibfehler)

PuresGift

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
352
Mein Lösungsansatz wäre, das gitter bzw. den Kleber so zu erwärmen, dass ich ihn ohne zu beschädigen rausnehmen kann. Da es ohne aber ziemlich hässlich aussieht und die Membran ungeschützt ist, dachte ich daran, ihn mit Silikon wieder vernünftig reinzukleben.


this.
 
Top