Z4 Subwoofer an Autoradio - möglich?

Agsl

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe ein JVC R411 Autoradio mit Stereo-Subausgang mit Cinchanschlüßen.
Das Radio muss im Moment nur 2 koaxial Lautsprecher von JVC befeuern.

Da mir das System ein bisschen zu wenig Bass hat, dachte ich mir, dass ich einfach den Subwoofer vom Logitech Z4 System anschließe. 220V stehen zur Verfügung.

mMn sollte daher nur noch die Audioverbindung von Radio und Sub ein Problem darstellen, oder? Der Sub hat nämlich einen 3,5 Klinke Eingang.

Geht das alles so, wie ich mir das vorstelle?

Klar geht das.
Einfach an die 230V anstecken, Fernbedienung dran (sonst läuft gar nix) dann die Klinke rein (vom Autoradio gibts Klinkenausgänge? ... wäre mir eigentlich neu ^^) und der Subwoofer macht was er soll. Problematisch könnte es sein mit dem Frequenzbereich der Boxen und des Subwoofers. Also ... ich würde mir gleich 2 ordentliche Boxen fürs Auto kaufen als so eine rudimentärlösung zu fabrizieren. :P

Die Frage ist eventuell welche Leistung in den Subwoofereingang darf. Was hängt denn sonst an dem 3.5mm Eingang des Subwoofers ? Ein Köpfhörerausgang ?
Denn wenn du einen Cinch - Klinke Adapter nimmst, kann es dir passieren das du die volle Ausgangsleistung des Autoradios (vielleicht 40 Watt) in einen Eingang schickst der dafür nicht vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das jetzt so verstanden, das das ganze nicht in einem auto montiert ist richtig?
wie sind deine bisherigen ls angeschlossen?
ansonsten ist es recht einfach : chinch -> klinke kabel kaufen und anschliesen

@ DIJI2008: kopf anmachen, bevor man irgendwas schreibt!

das Autoradio hatt doch Chinch ausgang (?). da kaufst du einfach ein langes Chich kabel was du bis zum Kofferraum legst und einen Chinch auf 3,5 klinke Adapter. Gibt es in jeden Elektronikgeschäft zu kaufen!

Also bei Z4 & Auto hätte ich an Logitech wohl als letztes gedacht ;)

@Karre
Mal ganz langsam jetzt, für was soll ich den Kopf anmachen ?

Redest hier unqualifizierten Müll und unterstellst mir den Kopf nicht angemacht zu haben ?

Es kann nämlich in der Tat passieren das der Klinke Eingang am Subwoofer nur für einen "Sub-Out" am Verstärker gedacht ist, die Ausgangsleistung eines Selbigen ist mit der eines Line-Outs zu vergleichen, wenn er jetzt einen Cinch-Klinke Adapter nimmt und die volle Leistung in den Subwoofer Eingang knallt KANN etwas zerstört werden, darauf wollte ich lediglich hinweisen.

Ob im Auto oder zuhause spielt dabei überhaupt keine Rolle. (nur das es im Auto schwierig wird mit 230 Volt Wechselspannung die so gefiltert ist das man einen Sub mit betreiben möchte)

Zuletzt bearbeitet:
Fernbedienung = Remotekabel?

Das Radio hat Cinchausgänge, der Sub Klinkeneingang ;)

@ DIJI2008 .. chinch am auto radio ist ein LINEOUT .. also vorverstärkt .. und hat nichts mit irgendwelchen eh unrealistischen leistungsangaben zu tun, welche über den kfz anschluss an die ls abgegeben wird -.-

@Karre und DIJI2008:
Kann ich mir nun was kaputtmachen oder nicht? :)

@all:
Diese Konstruktion soll nicht ins Auto.

Dann ist in der Tat so das er das problemlos machen kann. Sorry.

Könntest Du mir das einmal erklären? Bin leider auf diesem Gebiet nicht so fit :(

@all:
Diese Konstruktion soll nicht ins Auto.[/QUOTE]

Achso, das hättest du besser beschreiben sollen. Hab gedacht du hast einen 12-220v Spannungswandler im Auto! Wieso kaufst du nicht eine Sub Frequenzweiche und hängst den sub an einen von den beiden Kanälen vom Autoradio die noch übrig sind! Ansonsten immer noch Chich auf Klinke Adapter. Den sub musst du per hand ein und ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Crystex: Nee, der Sub muss leider an den vorgesehenen Ausgang.

@Karre: Tschuldigung für die unpräzise Frage. Meinte eigentlich, warum ich mir nix kaputt machen kann.

Ahhh, ok. Stand da auf dem Schlauch!

Dann noch mal ein Danke an alle!

Zurück
Oben