Logitech Z4 Subwoofer an Anlage mit 5 Boxen anschließen

Paradoxum

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
12
Hallo Leute erstmal ein schönes Wochenende euch gewünscht, ich habe folgende Frage ich besitze noch das Z4 2.1 Set von Logitech, die Boxen sind kaputt gegangen wurden dur einen Onky Verstärker und 5 Magnat Surround Boxen ersetzt. Mir fehlt ein Sub Woofer und da der noch rumstand dachte ich mir ob ich den nicht anschliessen kann an meine Onky anlage denn die einen Subwoofer Chinch Platz

Hier das Gerät die Frage lautet ob es geht und wenn ja wie bzw was ich wo anschließen muss mit welchem Kabel.

Mir ist von vielen Freunden her das Forum bekannt und ihre starke Community die bis jetzt immer schnell und effektiv helfen konnte daher wende ich mich an euch. Viele Grüsse

logitech_z-4_1.jpglogitech_z-4_2.jpglogitech_z4-8.JPG
 
Sollte schon gehen du musst den Input einfach mit dem Subwoofer Pre-out von dem Verstärker verbinden. Allerdings bist du dir sicher das du damit dem Sound verbesserst und nicht verschlechterst(wo von ich aber ganz stark ausgehe).

Edit: Natürlich solltest du nicht vergessen die Übergangsfrequenz einzustellen. Ich würde das irgendwo zwischen 80-100Hz machen. Dann kannst du mal sehen ob der Sub überhaupt weit genug runter kommt um das Set sinnvoll zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Sahit , ja ich weiss das ist nicht das Gelbe vom Ei aber übergangsweise wollte ich das mal testen. Sorry bin nicht so bewandert in dem Gebiet wie soll ich das jetzt verbinden ? Also von Input zu Cinch vom Verstärker?
 
Ja.
Subwoofer sind fast immer Aktiv. Also braucht ein Sub kein Strom vom AVR der Im Sub eingebaute Verstärker übernimmt das. Es werden halt nur die Frequenzen übertragen die die einstellst also bei 100Hz Übertragungsfenster werden also nur Signale bis 100Hz zum Sub übertragen.

Edit: Kannst ja mal die nächsten Tage kucken der Sub hier war in der Woche glaub 2 mal im Cyber Monday Angebot http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2...d=1417286743&sr=8-1&keywords=canton+subwoofer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben