Logitech z680 oder z5500?

Patrick87

Newbie
so wie schon im titel wollt ich euch fragen welche dieser beiden??
ist das z5500 der nachfolger??
gibt es vorteile gegenüber dem anderen und welche??
ich weiß nämlich nicht welches ich nehmen sollte:-(
und ich möchte hauptsächlich damit musik über pc hören, quali gut??
oder würde es sich nicht lohnen dieses sytem zu kaufen?

Auf jeden Fall das Z-5500 nehmen ... Es ist quasi der Nachfolger des Z-680 und in allen Belangen besser ... (ausser bei der Verkabelung -> festsitzende Cinch-Kabel bei den Lautsprechern...)

Naja, soviel ist nciht Unterschied.

Ich würde persönlich eher das 680 nehmen - von Teufel abgesehen.:D

Das neue Logitech 5500 ist besser. Es hat einen noch etwas besseren Klang wie ich finde. Natürlich ist dies fast unhörbar aber ich denke greif zum Nachfolger.

Willüüü

hi

danke euch für die forumaufnahme....
so....................also ihr ratet mir zu den teufel systeme oder besser gesagt sherman, welches würdest du mir persönlich empfehlen?
aber bei den systeme brauch ich dann ja wieder einen verstärker oder?

eine realtek AC97 Audio

Uffff.

Ein Soundsystem in dieser Leistungsklasse kannst du leider nicht mit einem gamligen Onboard Soundchip anspielen.
Kauf dir zuerst eine Soundkarte. Ohne diese, wird das beste System der Welt nicht vernünftig klingen. Also setz erstmal dort an.:D

Sehr viele User hier haben das Concept E Magnum von Teufel. Im oben angegebenen Link wird das System vorgestellt und schneidet sehr gut ab.

Verwende das nächste mal die Suchfunktion:
https://www.computerbase.de/forum/threads/teufel-concept-e-oder-logitech-z5300.96749/

ok soundkarte wird gekauft welche dort??
wenn wir direkt beim thema kaufberatung sind

Zuletzt bearbeitet:
Geh zu einem normalen Shop. Außerdem ist das nicht eine Audigy 2 ZS, sondern eine gamlige Value.

Sieh dich auf www.geizhals.at nach der Audigy2 um. Ich würde dir nicht zur Value raten.

ok danke das werd ich machen.
nur leider hast du meine fragen nicht beantwortet.
ok dann werd ich mir die sk erstmal zulegen und welches system dann?
teufel concept e magnum??oder logitech z5500??
und eignen sich die beiden für richtig lauten musikgenuss??

Das Teufel Concept E Magnum schient am ersten Blick "leiser" zu sein, hört sich jedoch subjektiv viel lauter an. Obwohl ich sagen muss, dass ich noch nie eine Z5500 probegehört habe,

Es gibt unzählige Threads zum Thema Concept E Magnum. Verwende einfach die Sufu. Du wirst glücklich werden. ;)

Nach reinen Zahlen wäre es leiser, ist jedoch subjektiv lauter und hört sich außerdem besser an.
Ich kenne niemanden der mit einem Concept E (Magnum) nicht glücklich ist.

Audigy2 ZS + Concept E Magnum ist sicherlich eine köstliche Kombination.

so sk gekauft!!!
würde ja gerne mal das system hören bzw eher beide.
nur wo hmmm keine ahung bei uns im makro markt gibt es diese nicht.

was haltet ohr von dem concept? Concept G THX 7.1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben