Logitech Z906 Ton/Bass funktioniert nicht richtig

Juliu2247

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hi ✌,

Mein Logitech Z906 Surround-Sound System lief die letzten Jahre immer problemlos und perfekt. Doch vor ca. einem halben Jahr war das erste mal ein Problem. Die Knöpfe ließen sich nicht mehr Bedienen, es schaltete sich alle 3sek von allein wieder ein und nur 3 Input knöpfe leuchteten. Nach mehrmaligem Stecker raus und reinstecken ging dieses problem allerdings immer wieder weg (ich habe auch schon öfters zurücksetzen versucht, hat nix gebracht).

Soweit so gut es war nervig aber nicht schlimm, jedoch habe ich nun seid einiger Zeit das Problem das der Ton bei normaler Lautstärke (egal ob über tv,ps4 oder Bluetooth Adapter) anfängt zu schwingen (könnte auch nur der Bass sein). Wenn ich Musik, Film etc neubstarte funktioniert es für 10sek und dann beginnt das schwingen und wenn ich bass und Lautstärke doller aufdrehe fällt der komplette ton weg bis ich wieder leiser mache. Ich habe das gefühl das die anlage die Leistung nicht mehr schafft oder so. Leider habe ich in dem Bereich absolut keine Kenntnis und bin dem Problem hilflos ausgeliefert :( hat jemand von eich eine Idee was ich machen oder versuchen könnte?

LG Julius
 
Ich vermute auch bei deiner " Logitech Z906" ist es nun vorbei, kaputt.
Erste Probleme hattest du ja schon vor einem halben Jahr.
Alles was da verbaut ist, ist eben billiger China Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juliu2247 und Xero261286
Nickel schrieb:
Ich vermute auch bei deiner " Logitech Z906" ist es nun vorbei, kaputt.
Erste Probleme hattest du ja schon vor einem halben Jahr.
Alles was da verbaut ist, ist eben billiger China Kram.
Kann ich nur zustimmen, hat das Set für 5 Tage, dann hab ich es zurück geschickt.
Das ist echt mies, der Bass ist ganz okay, aber die Höhen und Mitten....
 
Bevor du das Teil in die Tonne kloppst, lass mal jemanden die Platine im Subwoofer (Netzteil & Endstufe) mit einem Lötkolben die Lötstellen auffrischen. Das war bei meinem Z906 das Problem gewesen (nach 6 Jahren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juliu2247
Ja da geht den Kondensatoren mal gern der Hut hoch.
Bei der Z906 brennt auch gern mal ein Widerstand im Netzteil auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juliu2247
Zurück
Oben