Logitech Z960

Aquacyber

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich benutze das Logitech Z906 Soundsystem und bin auch eigentlich recht begeistert davon. Aber es gibt ein paar Probleme damit.
1. Wenn ich unter Realtek test gehe und die Boxen der Reihe nach anklicke, kommt nur ein Testsound von den vorderen beiden Lautsprechern, alle andere bleiben stumm. Warum weiß ich nicht. (Treiber aktuell!!!)
2. Um Problem 1 aus dem wege zu gehen habe ich mir gedacht ich schleiße die Boxen einfach mal mit einem Optischen Kabel an....Ja Klasse, es kam gar kein Sound mehr. Die Boxen haben aber 2 Optische Eingänge und mein Rechner einen Optischen Ausgang...Warum um alles in der Welt kommt dann kein Sound?!?

Mit ist Problem 2 mittlerweile eigentlich relativ egal, um eine Antwort wäre ich trotzdem dankbar. Nur trotzdem möchte ich dringend Problem 1 gelöst haben und bin um jede Hilfe dankbar.

MfG Patrick

Du musst im Realtek Sound-Manager auf 5.1 umstellen bzw. für opt. Anschluss den "Digital Output" als Standard festlegen.

Ne, habe das Optische Kabel wieder weg gepackt und versuche es zur Zeit wieder mit dem Standart Kabel. Sound kommt ja auch wenn ich zb Windows Media Player nutze. Youtube aber zum Beispiel nicht. Youtube benutzt nur die vorderen beiden. In Spielen das gleiche, auch nur die vorderen. Verstehe das ehrlich gesagt nicht. Wenn es Windows Media Player schafft, warum nicht auch alles andere?

Zurück
Oben