Lohn für Gaming-PC-Bauer

FlowerGirl

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
8
Hallo Leute,
Ich kenne mich leider kaum mit Technik aus. Ein guter Freund wird mir bald einen Gaming PC selbst bauen, im Wert von 900 Euro.
Nun möchte ich ihn für diese Arbeit auch bezahlen bzw. etwas kleines schenken.
Kennt sich jemand ein bisschen damit aus und könnte mir dabei helfen, wie viel ich ihm für seine Arbeit geben sollte?

So wie ich ihn kenne würde er es auch kostenlos machen, aber damit würde ich mich nicht wohl fühlen...

Viele Dank für eure Antworten, schon mal im voraus 😅😊
 
Eine kleine Aufwandsendschädigung würde ihm gerne geben, aber das mit dem Essen ist auch eine gute Idee. Dankeschön!
 
Es wird sicher eine Gelegenheit kommen bei der Du ihm etwas zurückgeben kannst.
 
Kaffee is für mich Pflicht - Auto fährt halt auch nich ohne Sprit :D
Wenns länger dauert gerne auch mal Bierchen oder Pizza.
 
EIn Leben ohne Kaffe ist nicht lebenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleballend und U-L-T-R-A
acme.INC schrieb:
EIn Leben ohne Kaffe ist nicht lebenswert!
Fake news! ;) Lebe seit Jahren ohne Kaffee.

BTT: Essenseinladung ist völlig ausreichend. Die meisten machen es doch, weils ihnen Spaß macht. Wenn er weiter herfahren muss noch was fürn Sprit (Oder Sprit für ihn in Form von Bier :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, acme.INC und cartridge_case
Also ich würde von nem Freund kein Geld für sowas annehmen aber über nen Döner und nen Bierchen würd ich mich freuen😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Wenn es ein normaler PC ist würde ich auch sagen bestell Pizza und stell bier kalt. Alles was darüber hinaus geht wäre mir als Freund auch unangenehm.

Wenns so ein custom-wassgekühlter showcase dingeling pc ist, an dem man durchaus ein paar Studen sitzt - dann sieht das anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Wenn ich Kumpels helfe, oder sie mir, ist bei uns immer Kiste Bier und ein Döner Standart.. Kommt immer ganz gut.
Erst futtern und danach paar Bierchen kippen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zurück
Oben