Lohn Werkstudent

[sauba]

Commander
Grüßt euch!

War einer bzw. ist einer von euch Werkstudent?

Es geht um Folgendes: Ich (Student) habe bei einem kleinen Mittelständler einen relativ sicheren Job in den Semesterferien (arbeite immer in den Semesterferien), leider ist dieser Mittelständler gar nicht in dem Bereich, in dem ich studiere (studiere Maschinenbau, der Mittelständler gehört zur Tiefbaubranche).

Bin am Überlegen, mich evtl. - je nach Lohn - auf einen Posten als Werksstudent zu bewerben, falls sich das finanziell lohnen sollte und ich bereits erste Maschinenbau-Erfahrungen mitnehmen könnte.

Daher würde mich mal interessieren, was man so verdient als Werkstudent - wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde.

Bin kein MaschBauer gewesen, sondern habe Pharmazie und BWL studiert, aber in der Pharmazie hat man so ca. 10 Eu die Stunde bekommen, abhängig vom Unternehmen und der Tätigkeit.
Ich würde sagen, solange das Geld stimmt ist es ok.
Erfahrungen sind niemals schlecht oder falsch, auch, wenn sie in einer anderen Branche gesammelt werden.
Das hebt Dich nämlich von der Einheitsmasse an Bewerbern ab.
LG
Chancaine

Laut Kommilitonen ca. 10€ pro h für Tutoriums - oder "Büroarbeiten" (für den Prof.)

Ich würde mal sagen ist total unterschiedlich und kommt auf den Betrieb an.

Der Schnitt liegt bei ca. 10€, damit fährt man durchschnittlich ganz gut.

Kenn jemand, der schon 12,50€ verdient hat.

Kenn aber auch jemanden, der deutlich unter 10€ bekommen hat.

Aber ich finde, als guter Student, sollte man so um die 10€ bekommen.

Verdiene 14€ pro Stunde als Werkstudent.

Während des Semesters ist die Tätigkeit als Werkstudent auf 20 Stunden pro Woche beschränkt (hat versicherungs- und steuerrechtliche Gründe). In den Semesterferien kannst du beliebig viel arbeiten.

bin seit kurzen auch werkstudent und bekomme in der einarbeitungsphase 17 eur (ist auf 3 monate festgelegt), dann 19 eur - also netto.
bin informatiker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben