Lohnen oder nicht lohnen

Inecro-manI

Banned
Habe vor einer Woche meinen PC aufgerüstet und bis jetzt immer nur onboard Soundkarten verwendet. Erst MSI P45 Platinum jetzt Asus M4A89GTD. Durch den Umstieg war ich überrascht, dass die neue Lösung viel besser war, als die alte. Also ist Sound doch nicht Sound, von Mp3 und inear Kopfhörern kennt man das ja :P

Ich hab zwar ein gutes Headset doch spiele ich nur zum Spaß und der Sound kommt grundsätzlich aus 2.1 Boxen Logitech Z4. Macht ein weiters upgrade da was aus? oder ists beim zocken dann auch wichtig, dass man mit Headset spielt wegen "Ortung von Gegnern" und so? Habe grad einige threads durchgelesen und mir bei Geizhals praktisch alle Karten angeschaut.

Was hier so empfohlen wird sind ja meistens Creative X-Fi und Asus Xonar. Was für eine Karte wär denn zu empfehlen bei den 2.1 Z4 Boxen wenn man ohne Headset spielt und auch viel Filme schaut (am PC)

Soundkarten bleiben ja sehr lange aktuell (länger als andere Hardware) und deshalb würde ich auch so an die 50-70 ausgeben, außer es gibt n absolutes überhighlight für 100€ dann lass ich mich gerne überreden! dieses EAX für surroundsound ist warscheinlich mit Headset super, aber da ich meistens mit 2.1 spiele nicht unbedingt ein muss (kommt aber vielleicht noch). ALso wie gesagt bin ich n bischen verwirrt und um jeden Tipp bzw jede Hilfe dankbar. Vielleicht auch ein paar Erfahrungswerte bzw. Gründe und Wewrtungen der eigenen Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Xonar D1/DX

Wobei man klar sagen muss, dass klangtechnisch das schwächste Glied im Augenblick klar das Z4 ist. Welches Headset?

hmm ich fand die Boxen immer ziemlich gut, haben schon nen ziemlich bumms für die dezente aber gute Optik. Headset ist ein Sennheiser 3 Jahre alt 100€, name kann ich leider keinen drauf finden :P ist ohne USB soundkarte und so optisch entsprichts dem PC 161.

Und wie gesagt, Sound hatt sich durch das neue Mainboard schon unglaublich verbessert!!

PS: Warum hat niemand von euch seine Soundkarte mit im Profil stehen, oder reichen die Zeilen nicht

Hab vor Jahren auch wieder zurück zu Soundkarte gewechselt, ich geh nie wieder zu Mainboardsound.....NIE WIEDER :D

und über was hörst du? Wenn die Z4 zuschlecht sind, was würde sich den besser machen? Hab zwar noch nicht wirklich platz, aber 5.1 wird sicher irgendwann kommen und dann rentiert sich die Soundkarte ja um so mehr!

Die Z4 sind wirklich nicht das gelbe vom Ei.

http://www.thomann.de/de/esi_near_05_boxen_set_21.htm

Inecro-manI schrieb:
hmm ich fand die Boxen immer ziemlich gut, haben schon nen ziemlich bumms für die dezente aber gute Optik. Headset ist ein Sennheiser 3 Jahre alt 100€, name kann ich leider keinen drauf finden :P ist ohne USB soundkarte und so optisch entsprichts dem PC 161.

Aber falls es dir um "Bums" geht kannst du weiter beruhigt auf die 2000W China Subwoofer setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auf diese Karte, die ich genannt habe.

Du wolltest aber auch mal ein Profil haben:

MSI K9A2 CF
AMD Phenom II X4 945
Aeneon 4 x 1GB DDR2-800
Ati Radeon XFX HD5770
2 X Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor 300GB
DVDRW-Dual Sata LG GH22LS50
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
Antex Twelve Hundred (6 Lüfter, 2 x USB 2.0, 1 x eSATA)
Ergänzung ()

Welches BS hast Du? - Hab es gefunden. Win7.

Mein zweiter Vorschlag liegt bei 99,999 Eur.
http://www.amazon.de/Creative-Sound...s=ce-de&qid=1286586749&sr=8-1&tag=comput0d-21

Zuletzt bearbeitet:
hui die schaut nice aus, ist ja sowas wie die erst nur irgendwie weniger :P jetzt mal blöd gefragt, wo schliest man da eigentlich die kabel für die frontanschlüsse an?

PS: Karte wurde gerade bestellt :)
PPS: was für boxen / Headset hast du bzw nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst Du mir helfen. Zu welcher Karte denn weniger?

Kauf Dir erst mal nichts weiter. Probier die Boxen, die Du hast, erst mal aus.

Ein guter Tip von Mir: Nutze für die Musik das eigene Programm vom Creative.
Ergänzung ()

Angeber ;) Für diese Version war ja selbst ich zu geizig gewesen. :)

Sorry, Mintgrün ist Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Boxen sind von Creative. Frag mich aber bitte nicht nach dem Modell. Es ist lediglich ein 2:1-System. Mehr auch nicht. Ich stehe aber auf dieses System . Ich hab mir die Sache mit der lauten Mukke seit meinen Katzen abgewöhnt. Halt nur noch Kopfhörer.

Ein Headset habe ich auch noch rumfliegen. Ist von Sennheiser. Habe bisher noch nicht ausprobiert, ob man das Ding gebrauchen kann.

Zurück
Oben