Lohnen sich 4 GB bei meinem System?

4 gigabyte lohnen sich immer auch wenn unter vista 32bit je nach mainboard "nur" 3,2-3,5 adressiert werden können, ist hier aber auch schon ein deutlicher sprung erkennbar!
wenn man denn noch über ein 64bit system nachdenkt(man kann einfach eine 64bit version bestellen, mich hat sie 8,41€ gekostet, bei vorhandenen schlüssel)sind je nach version bis zu 128GB und mehr möglich

for more information click here

und alle die immer noch quatschen des vista scheisse ist und 64bit sowieso weil da programme nicht laufen odr ähnliches sage ich nur...wir haben 2009! öffnet mal eure augen! lest auch mal ne zeitung(um den horizont zu erweitern)denn in der einschlägigen fachliteratur wurden xp und vista verglichen und es stellte sich heraus das selbst beim zocken vista schneller ist(steigerung fps, schnellere ladezeiten etc.)

und bei mir gibt es keine probleme mit 64 bit, eigentlich nur 8GB und ne satte performancesteigerung seit dem ich 64 bit nutze;)

gruß dirky8:schluck:

kann michg bzgl 64bit nur dirky8 anschließen, und auch vista ist, wenn man alle windows updates aufspielt und es erstmal kennt, ziemlich geil

Da Du Deinen Rechner aber übertaktet hast, kann es zu Problemen kommen, wenn Du jetzt noch 2 x 1 GB Module reinhängst.

Ich würde 2 x 2 GB Module kaufen und reinsetzen. Auf diese Weise benötigt Dein Board auf den Slots nicht mehr Spannung und Du hast die Grenze (ca. 3,0 - 3,5 GB) bei Deinem 32 Bit Betriebssystem auch erreicht.

Und JA, der Sprung von 2 nach 4 (oder bei Dir ca. 3) GB RAM bringt bei einigen Spielen eine ganze Menge - habe ich selber festgestellt! Bevor ich geweschselt habe!

bringt auf jeden fall was....auch wie schon gesagt wurde wenn nur ein 32bit system genutzt wird.

allerdings würde ich den Kommentar von Lars_SHG im Hinterkopf behalten. Einige Bretter sind ja recht zickig bei Vollbestückung. da könnte man überlegen ein 2x2Kit zu nehmen um dem ganzen zu "entkommen" ;)

Also im Moment ist in meinem System nichts übertaktet, habe es einfach nicht geschafft, das mal zu aktualisieren, bzw. sieht es ja auch nicht schlecht aus :D
Und wieso sollte ich da Probleme haben? Wenn ich meinen Rechner auf 3,4 Ghz übertakten sollte, dann würde der Speicher mit 850Mhz laufen, da bräuchte ich vermutlich noch nichtmal die Timings anheben und wahrscheinlich auch nicht deren Spannung, oder wie wirkt sich eine Vollbestückung aus?

P.S. Habe mir jetzt nochmal 2x1 GB von G.Skill dazugeholt, was mir dabei aufgefallen ist, sind die Headspreader oder wie das heißt, die sehen komischerweise ein wenig anders aus?

http://www.vv-computer.de/shop/article/35049-DDR2-2048MB-KIT-PC-800-G.Skill-CL4-4-4-12

und bei CPUz wird mir auch etwas angezeigt, womit ich nicht wirklich klar komm (siehe Anhang)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil Probleme habe ich bisher nicht.

Gruß
FR4G_o

Anhänge

• CPUZ.jpg
    CPUZ.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 127
optisch kann sich ja immer mal n bissl was ändern.

was mir nur auffällt ist, das 2 Module EPP Profile haben. Die bringen bei nem Intel Chipsatz zwar eh nix (glaub ich) aber sind halt einprogrammiert.

Wenn eh alle die gleichen Timings fahren sollte das kein Problem geben.

4x1 nehmen tun die board schon, nur sind evtl probleme damit behaftet. kein wirklich hoher fsb, mehr spannung um die sau komplett stabil zu bekommen etc.

mein ds3 schluckt 2x1GB +2x2GB ohne probleme. läuft samt dual channel und oc ohne jedes prob. als beispiel *g*

Zurück
Oben