Lohnen sich 50 Euro mehr?

Ja das ist eben das Dilemma... echte Defekte können vorkommen und würden mich auch anfressen, wenn da was nicht läuft in Sachen Abwicklung. Aber auch die Aussage, dass vieles eigentlich nicht durch Produktqualität kaputt geht, kann ich bestätigen. Ich selbst habe nur ganz selten mal defekte Hardware gehabt und oft nur durch Alterung oder bei Festplatten, was ja eher üblich war als bei Halbleitern usw., meine alte Hardware, aber auch dazu gekaufte retro-Schätzchen (die gepflegt wurden bzw. gut behandelt wurden) laufen ja auch alle noch. Selbst ne alte PCI-Grafikkarte läuft noch wie auch viele andere Komponenten, wenn keine mechanischen Einwirkungen irgendwas beeinträchtigt haben.
Entgegen dessen habe ich auch schon etliche Sachen gesehen, die durch die grob fahrlässige Handhabung nur kaputt gehen müssen 😅
Aber da bin ich auch ein sehr penibler und vorsichtiger Mensch, meine Sachen, die ich bisher gekauft habe, sahen bis zum Weiterverkauf immer fast wie Neuware aus, abgesehen von Staub, wenn das mal nicht rechtzeitig sauber gemacht wurde...

Montagsgeräte gibt es aber immer mal wieder und da ist es eigentlich sehr ärgerlich, wenn eine Reklamation nicht so klappt wie erhofft, aber genauso gut werden Händler und Unternehmen eben von jenen genervt, die es trotz Eigenverschulden versuchen ;)
Und natürlich (zum Schluß) ist es ärgerlich, wenn Sachen nach Ablauf der Garantie oder Gewährleistung eben kaputt gehen (hab ich selber erst vor 5 Wochen nach meinem Urlaub mit dem gerade erst 4-5 Jahre alten TV erlebt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
K.A. was die Leute immer mit diese Garantie haben.
Ich hatte in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Garantiefall. Nicht nur bei den PC teilen, allgemein bei der ganzen Technik im Haus inkl. 5 Autos .
Selbst das billigste Zeug geht heutzutage nicht kaputt.
Ein einziges mal hatte es meine Frau bei ihrem Auto. Sind aber auch schon 8 Jahre rum.
Diese ganze Garantie Verlängerungen sind in meinen Augen einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Ich warte schon die ganze Zeit, bis meine alte Monitore kaputt gehen und ich mir neue kaufe, aber die wollen einfach nicht. :D
 
Naja, sag das mal meinem TV :evillol:
 
TV ist was anders, ich bin fest davon überzeugt, dass es ein Weltverschwörung der TV Hersteller gibt, wer baut den perfekten TV, sprich hält mindestens einen Tag länger als die Garantie läuft, aber höchsten 14 Tage länger als Garantie.
Mein sündhaftteurer LG OLED, gut zwei Jahre alt, macht auch seit 4 Wochen komische Sachen.
Aber bei klassischer IT Hardware ist mir in den letzten 35 Jahren auch nur verdammt selten etwas abgeraucht, wo ich nicht selber Unsinn gebaut habe.
Aber nun sind wir sehr OT ;)
 
Na dann hoffen wir mal, dass die Samsung-TV´s mit LG OLED-Panel sich in Ihrem Haltbarkeits-Wettbewerb versuchen immer wieder zu überbieten und die ultimative Haltbarkeit daraus resultiert 😅

Mach mir Mut mit meinem OLED....:freak: irgendwann kommt die Zeit, wo ich mir dann, wenn die Intervalle an Neuanschaffungen nur noch Monate betragen, eher ein Billy-Bücherregal kaufen müsste😁
 
Apo schrieb:
sich darum, wieviel gute Fachhändler gibt es noch ? :evillol:
Deshalb bei Amazon bestellen und kein rumgeeier bei nem Garantiefall haben^^
Die machen sich da nicht rum,entweder gibts volle Geld wieder oder die gleiche Karte neu nochma.
Ergänzung ()

maxi_rodriges schrieb:
aber die wollen einfach nicht. :D
Na da kann man ja nachhelfen:D
 
Apo schrieb:
sondern auch noch die Versand und Zoallabwicklungskosten einmal nach UK oder HK (Hong Kong) und zurück
Den Versand muss man übernehmen, aber Zollgebühren sollte eigentlich nicht anfallen, das fällt unter die "passive Veredelung". Dieser Vorgang muss jedoch im zuständigen Zollamt angemeldet werden.

Edit: Nach Rückfrage beim Zotac Support wurde mir erklärt das RMA aktuell über das neue Support Center in DE abgewickelt wird, das Prozedere mit Zoll und hohen Versandkosten ist damit also Vergangenheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Kurz nein die rtx4070ti kauft man nicht mehr da die rtx4070 super so nah ist das diese quasi überflüssig ist Wenn dann ne rtx4070ti super
Alternativ die rtx4070 super für den kleinsten preis.
Nvidia hat seit 2012 die aib zu folgendem degradiert einfache Kühlermontage mit sehr leichten tbp Anhebung das wars. Darum sind so gut wie alle aib sauer auf nvidia.
Zwischen den sku von partnerfirmen unterscheiden sich die chips zwischen 2-4% das ist chiplotterie da keiner diese sortiert das macht nvidia selber ab tsmc schon weswegen es da keine besseren chips in andere aib GPU gibt.
Den unterschied zu den sku ist der Kühler
Thema spulenfiepen bzw Masse im PC für Geräusche aus Boxen das ist netzteilabhängig und von der länge der pcie Anschlusskabel und ob diese einen höheren widerstand haben als der Weg übers 12v cpu Buchse oder mainboard 24 pol zum Netzteil zurückgeht
Das fiepen aus den boxen entfernt man mit optischen d/a Wandler (usb)
Das fiepen aus dem Gehäuse mittels Netzteil das weniger ripple hat. dc/dc Netzteile helfen da.
 
Zurück
Oben