Lohnen sich diese TFT

sie sind beide für den Preis von 225 euro echt gut- ich würde den zweiten nehmen wegen dem höheren Kontrastverhältnis und der sehr hohen Helligkeit (450 cd/m²)

Ich würde keinen der beiden nehmen. Ein recht unbekannter Hersteller (mir gänzlich unbekannt) , Ebay-Auktion - da kaufst du meiner Meinung nach die Katze im Sack und dafür wäre mir das Geld zu schade.

Nimm lieber diesen, der gehört aktuell zu den Preis-/Leistungsgeräten was Gaming angeht (einer der Schnellsten) und ist auch in hübscheren Farben verfügbar.

Alternativ kannst du dich auch HIER umschauen. Einfach die gewünschten Features eingeben und suche lassen. Da findest du dann auch für das gleiche Geld vertrauenswürdigere Angebote als bei Ebay.

Mach ein Häckchen bei "nur Geräte mit Preisangabe", gib als Paneltyp "TN", bei Bildschirmdiagonale "17 Zoll sowie bei Reaktionszeit "< 30 ms" (das ist für neun von zehn schnell genug) an. Ausserdem solltest du bei "signaleingang" entweder VGA oder DVI angeben wobei ich auf den etwas teureren DVI-Eingang nicht verzichten würde.

Guck ma auf www.prad.de . Da findste sehr viele Berichte in Sachen TFT und so. Das ist die Expertenseite für solche Dinge. Die haben auch eine Übersicht welche TFT im Moment am besten fürs Zocken geeignet sind.

Meiner meinung nach sind die 2 ebay dinger nix.
1. Mir ein fällig unbekannter hersteller
2. Ebay is nunmal ebay ;)
3. Ich glaube (bin mir soger ziemlich sicher) das die 14ms Reaktionszeit sich auf den wechsel von Schwarz auf weiß beziehen, dh. du müsstest deine games in schwarz/weiß zoggn damit du keine schleiern hast :D . Da die games aber bunt sind :rolleyes: würd die Reaktionszeit bei ca.30-40 ms liegen ( glaub ich :D )

Nimm lieber einen von BENQ, ist ne sehr bekannte firma macht gute TFT's die auch zum zoggn taugen :)

Der ist ja noch schlechter, da gibts net mal eine Angabe für die Reaktionszeit. Finger Weg! 199 Euro, da gibts sicher nix gescheites für!

Zurück
Oben