Lohnr es jetzt schon Win 10 zu instalieren?

• Ersteller Ersteller Steiner111
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steiner111

Gast
Hi!

Da Win 10 als update drausen ist, kommt mir die frage auf, lohnt es sich jetzt schon das update zu instaleren oder soll ich noch ein paar Wochen/monaten warten?

Da habe ich noch eine kleine nebenfrage:

Was ist zu Win 8.1 anders?
Braucht Win 10 mehr, gleich viel oder weniger recurcen?

Danke in voraus

Win10 ist nicht als Update draußen, du kannst das Update vormerken.
Release ist 29.Juli (siehe news)

Wie kommst du darauf, dass Win 10 draußen ist? Es gibt nach wie vor nur die technical previews, das offizielle Release ist am 29. Juli.

Unterschied in Kurzform: Die Oberfläche ist anders und deine Tastenanschläge werden an Microsoft gesendet. :)

Steiner111 schrieb:
Was ist zu Win 8.1 anders?
gibt ja preview-versionen, am betsen die aktuelleste in einer virtuellen maschine laufen lassen, dann siehst du die neuerungen

btw. win10 ist noch nicht veröffentlicht, lies mal die news ;)

Was sind denn recursen? :-)

Ob es sich lohnt, irgndwann das Upgrade zu vollziehen, die Frage mußt Du dir schon selbst beantworten. Gefällt die Win 8?
Wenn ja, nutze es doch noch ein Weilchen weiter und überlege es Dir, wenn ein bißchen Zeit ins Land gezogen ist, ob Du wechseln willst.
Kommst Du nicht mit Win 8klar, warum auch immer, wechsel zu Win 10 und lass Dich überraschen. Im schlimmsten Fall kann man immer zurück gehen und kein Mensch kann orakeln, ob es sich lohnt oder nicht. Finanziell auf jeden Fall, weil es ja geschenkt ist. Persönlich: kommt halt auf deinen Geschmack an.

Den Artikel habe ich es leider überlesen sorry

aber solte man sich es vormerken oder nicht?
Ergänzung ()

Win 8.1 nutze ich nur ungerne, weil es aufen pc war beim kauf

Durch das Vormerken passiert mit deiner aktuellen Version nichts, ebenfalls wird dein Rechner nicht verändert.
Einfach bis zum 29. Juli und ein paar Tage danach warten welche Probleme Windows 10 als fertige Version mit sich
bringt und dann entscheiden ob ein Update gemacht werden soll.

Wie bekomm ich das Windows Symbol neben der Uhr wieder weg ?
Verschwindet das nach Neustart ?

Wenn du bei Release upgraden willst ja, ansonsten nein.
Ob du das willst, musst du selbst wissen. Und wenn dus nicht weißt, dann warte doch einfach.

meinte ob das win 10 mehr gleich viel oder weniger hardwarlastig ist

Ich habe mir die Preview installiert und denke mal das das noch nicht 100 % rund läuft und hatte nicht
den Eindruck das das langsamer läuft auf meinem Pentium Notebook.

Das lief rund, aber ich bleibe erstmal bei Windows 7 ...

probier es einfach aus.

Werde mein win 8.1 jetzt, wen das update raus ist updaten und mein win 7 wird so bleiben wie es ist

Nein, es lohnt sich nicht. Bis jetzt und bis zum 29. Juli ist es immer noch eine BETA-Software!

Und eine BETA-Software gehört nicht auf ein produktiv genutztem System. Und produktiv ist auch ein System eines Heimanwender.

Und bei einer BETA-Software ist immer mit irgendwelchen Fehlern/ Bugs , Unzulänglichkeiten, Übersetzungungs-/ Funktionsfehlern, etc. zu rechen und auch von auszugehen.

Guck ich mir die letzten beiden Builds die es für den Fast-Ring gab an, so sieht es danach aus, als wenn sich immer mehr Fehler/ Bugs einschleichen, als dass es wirklich weniger werden.

Alles andere steht in der heutigen News unter https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-10-termin-preis-weisses-logo.49815/ und auch in der dir möglicherweise bereits heute schon angebotenen Upgrade-Reservierungs-Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu immer der Stress und die vielen Fragen?! Die Zeit löst die meisten Probleme von alleine.

Release abwarten, Tests lesen (da wird auch auf die Performance eingegangen) und dann noch 1, 2 Wochen verstreichen lassen. Dann zeigt sich in den Foren und News, ob es noch gravierende Probleme oder Mängel gibt. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast alle Infos, die jetzt noch nicht (vollständig) geklärt werden können!

AdoK schrieb:
Und eine BETA-Software gehört nicht auf ein produktiv genutztem System. Und produktiv ist auch ein System eines Heimanwender.

Und bei einer BETA-Software ist immer mit irgendwelchen Fehlern/ Bugs , Unzulänglichkeiten, Übersetzungungs-/ Funktionsfehlern, etc. zu rechen und auch von auszugehen.

Um die Gefahren einer Beta-Software noch ein wenig zu unterstreichen: Programmabstürze im Betrieb sind ja noch weitgehend harmlos, wenn jedoch Fehler im Dateisystem sind (NTFS), dann viel Spaß mit korrupten Dateien. Das wäre für mich der Gau, wenn meine Arbeit der letzten Stunden nicht sicher gespeichert wäre.

Zurück
Oben