Lohnsteuerjahresausgleich

Key3

Captain
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

Ich wollte mich gerade mal hinsetzten und den Lohnsteuerjahreausgleich machen.
Ich habe noch nie solch einen gemacht und daher auch noch keine Steuernummer, jetzt ist meiner Frage ob es im Elster Portal (software oder Online) auch die Möglichkeit gibt die Steuererklärung auch als Neuer Nutzer zu machen? Leider weiß ich nicht wie!

Wäre dankbar über jede Hilfe.

Vielen Dank

Sascha

Hallo,

wie du hast keine Steuernummer? mein Sohn ist 7 Monate alt und das erste was er bekommen hat war seine Steuer Ident Nummer.

Naja ruf beim Finanzamt an da werden sie mit Freude dir eine geben.

Ich selbst benutze von Buhl.de die Steuersoftware Taxman. Ist genial einfach und mit ein bißchen Sorgfalt machste eine perfekte Steuererklärung.

Wenn du diese dann online an das Finanzamt übermitteln willst ( einen Brief musste aber im Moment immer noch schreiben da es noch keine Möglichkeit gibt deine Papiere digital zu übermitteln) musst du dich unter "elsteronline" registrieren.

Von dort bekommst du dann deine elektronische Signatur die du dann innerhalb der Software eingeben must und das wars...

Viel Erfolg

Gruß

Die identnummer ist nicht deiner Persönliche Steuernummer denn diese bekommt man erst wenn man das erste mal einen Lohnsteuerbescheid bekommt.

Habs jetzt aber mitlerweile hinbekommen beim Elsterformular

Zurück
Oben