LOhnsteuerprogramm 2007

kForce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.401
Wie der Tietel fast vermuten lässt, suche ich ein kostenloses Programm, um meine STeuererklärung für 2007 zu erstellen.
Hat jemand n Tipp?
Danke
 

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593
Ich habe letztes Jahr das offizielle Programm Elster genutzt und ich fand es ok und werde es dieses Jahr wieder nutzen.
 
B

Bohemund

Gast
ich mache seit 5 jahren meine steuererklärung mit elster, kann es nur empfehlen und es kostet nix...
es kommt auch meistens das raus was berechnet wird, mal mehr mal weniger... :D
 

kForce

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.401
ABer bei Eslter hab ich doch nur die Vordrucke der Originalen Formulare und keinerlei EIngabehilfe, right? ODer mach ich was falsch?
 
B

Bohemund

Gast
right, es ist sehr spartanisch und kein eyecatcher. es gibt nur eine "Hilfe zur Steuererklärung" und keine multimediale benutzerführung...
wenn du etwas peppigeres sucht ist elster sicher das falsche für dich. die hilfe konzentriert sich auf das wesentliche und ich lege wert drauf, das schnell und ohne schnickschnack hinter mich zu bringen zumal ich nicht viele anlagen brauche. wie ich sagte, ich nutze es seit 5 jahren und komme auch zügig durch...
 

kForce

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.401
Die Änderung auf Schritt-für-Schritt eingabe hat mir bereits geholfen- ich sprach nciht von bunten Bildern und videos.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob mir elster auch noch eine berechnete eventuelle rückzahlung auswirft?
 
B

Bohemund

Gast
ich selbst benutze immer den formularmodus, es gibt zwar auch einen interview-mode aber der nervt richtig.
eine evtl rückzahlung wird auch berechnet, der stimmt auch weitestgehend mit der tatsächlichen erstattung überein - letztes jahr waren es bei allerdings nur etwa 70% der errechneten prognose, also sollte man vorsichtig mit den erwartungen sein.
 
Top