Lohnt ddr3 Arbeitsspeicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xenoxo

Lieutenant
Hallo lohnt es sich ddr3 Arbeitsspeicher zu kaufen? Damit meine ich vorallem die Leistung (für Spiele) . Wenn ich ddr3 nehm müsste ich nur 50Euro mehr für MB zahlen, und für den gleichen Preis 2 statt 4gb Ram nehmen.. aber egal, nehm ich halt später noch 2gb. ;)

Hab schon einen Artikel gefunden..:rolleyes: *thread-kann-geschlossen-werden*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ob sich was für Dich lohnt kann wohl keiner von uns entscheiden. Es muss ja bei Dir "klick" machen und nicht bei uns.

Und es wird wohl nicht bei 50 Euro bleiben, denn ein Board das DDR3 nimmt, nimmt selten auch DDR2 :-)

Aber ganz abgesehen davon:
Meiner Meinung nach Grütze. In Intel-Systemen (AMD gibts noch nicht mit DDR3 soweit ich weiß) ist der Flaschenhals der FSB und nicht das RAM. Was bringt es also RAM zu kaufen das (20GB/sec .. ist ein Angenommener Wert, der in der Nähe der Realität liegt) zu kaufen, wenn der FSB nur 12GB/sec übertragen kann, und der Prozessor nicht mal 12GB/sec Bandbreite hat?

Nix ....
Nur gut fürs Ego oder den Prollfaktor.
DDR3 wird interessant sobald es Prozessoren gibt die direkt darauf zugreifen können.

Hätte Dir übrigens auch die Suche verraten, die Frage wird am Tag etwa 5x gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben