Bitte um Kaufempfehlung für DDR3 Arbeitsspeicher

Machaveli

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
20
Grüßt euch zusammen,

leider ist ein 4 GB Riegel seit ein paar Tagen defekt, hatte insgesamt 8 GB (2x4). Aufgrund der Speicher Preise und der Tatsache das ich noch einen funktionierenden 4 GB Riegel habe würde ich mich über ein paar Meinungen sehr freuen. Lohnt es sich die 4 GB zu verkaufen und gleich auf 16 GB aufrüsten, wenn ja, welcher Speicher (Marke, Takt, ect.)? Oder doch den alten behalten und noch ein 4 GB dazu kaufen. Mein PC wird hauptsächlich zum zocken und surfen im Netz benutzt. Meine Hw sieht wie folgt aus,

Gigabyte Z97X-UD3H
i5-4670K
Enermax 550W
Samsung Evo SSD 128GB
Msi GTX 770
1x4GB Corsair 1600
 
Denke ich würde an deiner Stelle gebrauchten RAM kaufen. Wesentlich günstiger und bei dem System auch ausreichend. Hätte selber noch 16GB Kingston HyperX DDR3-1600er als Quad Kit rumliegen die ich für 60€ inkl. gerne abgebe.
Da Kingston auch mit Lebenslanger Garantie und lief bis zuletzt ohne Probleme.
 
16GB lohnen sich Definitiv.
Kommt aber natürlich auch drauf an was du mit deinem Pc so machst, aber grundsätzlich: JA! :)

Würde an deiner Stelle direkt das Angebot von ic3 annehmen, die Hyper X laufen auch "Standardmässig" mit 1866mhz.

/Edit: Das sind doch die HyperX Fury oder ?
 
Naja zum Zocken und Surfen reichen 8GB eigentlich locker aus.
Kauf günstig was gebrauchtes.
Ween du das System noch auf längere Zeit nutzen willst, lohnen die 16GB, sonst eher nicht.
 
Grüße nochmals, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Meine SSD hat sich nun auch verabschiedet, was für ein Zufall.

@Ic3 Ich komme vielleicht auf dein Angebot zurück, allerdings hast du mich auch drauf aufmerksam gemacht das eventuell noch Garantie auf meinem Speicher ist. Sowie ich das bei Corsair verstehe haben DRAM auch lebenslange Garantie, da ich der Erstbesitzer bin und das so gesehen auch mit einer o. Rechnung nachweisen kann, werde ich diesen Schritt erstmal probieren. Trotzdem nochmal vielen Danke an alle bisher beteiligten und noch ein schönes WE.

lg mk
 
Zurück
Oben