Lohnt der Kauf einer GTX 980 momentan?

xavion

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Ich bin am überlegen mit eine NVIDIA GTX 980 zuzulegen. Was mich jedoch momentan noch an dem Kauf hindert, ist die Tatsache, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Preis der GTX 980 im nächsten halben Jahr rapide fallen wird.
Gerade nach Weihnachten. Kommt vielleich in nächster Zeit eine neue Generation auf den Markt, durch die der Preis extrem sinken könnte?
Das würde mich extrem ärgern und würde dann noch etwas Wartezeit in Kauf nehmen.
Momentan läuft bei mir eine GTX 660TI. Wäre also schon ein extremer Unterschied.

Insbesondere habe ich die Palit Geforce GTX 980 Super Jetstream im Auge :)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Momentan wird sich nix tun.
Ich hab mir vor ein paar Monaten die Strix 980 geholt und bereue es nicht.
Bis 1440p kannst jedes aktuelle Spiel locker in sehr hohen Settings zocken.

Wahrscheinlich werden dir jetzt alle nach mir wieder zur R9 390 8GB raten... :rolleyes:

Wie immer in solchen Dingen gilt: Man kauft wenn es gebraucht wird

Du kannst immer auf eine neue Generation warten und ob zufällig dann demnächst etwas rauskommen wird, kann dir niemand sagen.

Lohnen ist relativ, brauchst du die Leistung? Dann ja. Ist dir die Karte das Geld wert? Das wissen wir nicht.

ja, Pascal kommt von nvidia im nächsten jahr, soeweit ich das noch im kopf hab 2/3 Q.

Wenn jetzt dann ne 980TI ;)

Hol dir die Palit GTX 980 Super Jet Stream, die kostet knapp über 500€ und ist sehr schnell unterwegs. Die ist relativ günstig und auch gleichzeitig einer der besten 980er , die dazu sehr leise ist !
Wie auch schon hier gesagt wurde, man kauft wenn man braucht ! Und klar : eine 980 ist weitaus schnelle als eine 660 Ti, spätestens bei neuen Games oder in 1440p wirst du ganz klare Unterschiede merken ;-)

Sag ich doch ! :evillol:
Eine Fury ist nicht schneller als eine 980, aber das mal nur am Rande ! (kannst bspw. gerne im PCGH GPU Index nachschauen, um mal nur eine Quelle zu nennen)!
Und 40€ sparen ist doch auch was feines . Das OC-Potenzial der 980 ist außerdem etwas besser als bei der Fury !

mmn nicht. wenn man mal ne hbm-karte hat, möchte man die lauten gddr5-klötzer nicht mehr haben. also warten.

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich die Preise zu beobachten, im Augenblick steigen sie, nach einer leichten Talfahrt, wieder an.

Zurück
Oben