R
Reflex2Play
Gast
Ein Freund von mir hat vor, sich einen neuen PC zu kaufen. Er will sich alles neu kaufen, um zu spielen und zu rendern. Einen festen Preis hat er nicht, aber min. 800€ (bis ~1300€) würde er schon hinlegen wollen. Als CPU wollte er sich den Intel Xeon E3-1231v3 holen. Nun haben wir seit gestern bemerkt, dass der Intel Xeon Phi 31S1P im Angebot steht. Durch näheres Recherchieren stellten wir fest, dass man eine kostenpflichtige Software für min. 600€ benötige. Nur wär das kein Problem für ihn, da er jemanden kennt, der ihm die Software geben könnte. Nun weiß ich nicht, ob sich der Kauf eines Intel Xeon Phis für ihn lohnen würde, denn manche rieten davon ab. Abgesehen davon haben wir leider keine Ahnung, wie man so ein Schmuckstück konfiguriert. Nun zu meinen Fragen:
1. Lohnt sich der Kauf (125€)? Oder doch lieber nur DDR-3? Begründung.
Wenn es sich lohnt,:
2. Ist der Intel Xeon E3-1231v3 mit dem Phi kompatibel(, oder lieber ein E5 bzw. i7)?
3. Was für ein Motherboard, ein Netzteil, (eine Grafikkarte) wird benötigt?
4. Welche BIOS-Einstellungen und Intel-Software-Einstellungen müssen übernommen werden?
5. Wie belüftet man ein solches Gerät?
6. Allgemein: Worauf muss man noch achten?
(7. Wird der Preis des Xeon Phis jemals sinken? Begründung. Wenn ja: Lohnt es sich jetzt einige Xeon Phis zu kaufen, um sie später für mehr Geld zu verkaufen, oder ist dies ein Reinfall?)
Dann schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!
1. Lohnt sich der Kauf (125€)? Oder doch lieber nur DDR-3? Begründung.
Wenn es sich lohnt,:
2. Ist der Intel Xeon E3-1231v3 mit dem Phi kompatibel(, oder lieber ein E5 bzw. i7)?
3. Was für ein Motherboard, ein Netzteil, (eine Grafikkarte) wird benötigt?
4. Welche BIOS-Einstellungen und Intel-Software-Einstellungen müssen übernommen werden?
5. Wie belüftet man ein solches Gerät?
6. Allgemein: Worauf muss man noch achten?
(7. Wird der Preis des Xeon Phis jemals sinken? Begründung. Wenn ja: Lohnt es sich jetzt einige Xeon Phis zu kaufen, um sie später für mehr Geld zu verkaufen, oder ist dies ein Reinfall?)
Dann schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!