Lohnt der umsteig von E6400 auf E8400

Hallo zusammen,

lohnt es sich nun für die Sachen, die ich mit meinem PC mache an irgendeiner Stelle Hand anzulegen ?

Was ich jetzt immer noch nicht verstanden habe ich das mit dem RAM... muss man das berechnen und manuell einstellen oder wie ?

lg Lomoch
 
nein du musst im bios sagen wir mal da steht jetzt 800 dann musst du auf 533 stellen weil wenn du den FSB anhebst der speicher mit hoch geht. und lasse nie den vcore auf auto.der standart takt reicht auch aus.Am besten how to nochmal lesen
 
Lomoch schrieb:
Danke für die Antwort... da kann ich mir das Geld sparen :)

Hält ein Artic Cooling 7 die 3GHz aus?

Ich habe es noch nie gemacht... dabei geht doch auch die garantie kaputt oder ? Merke ich dann einen Unterscheid zwischen meinem Standardtakt und den 3GHz ? Gibt es ein hohes Risiko, dass was kaputt geht oder eher gering ?

lg Lomoch
also ich hab einen E2140 (1,6GHz) mit Boxed-Kühler, und der macht ohne Probleme 3GHz!
 
Um wirklich merklich mehr Leistung zu bekommen musst du imho beide deutlich übertakten.
Die E6400er gehen zum Teil auch sehr gut, meiner zum Beispiel läuft derzeit bei 1,2V realer VCore bei 3200Mhz und lässt sich daher ohne Probleme mit einem Arctic Freezer 7 kühlen.
Jedoch benötigen die E6400er im Schnitt wahrscheinlich pro Takt mehr Spannung als die E8400er und müssen deshalb besser gekühlt werden, hinzukommt der kleinere Multiplikator von 8x anstatt von 9x beim E8400.
 
@rhön : Also das is schonma n schwere Formfehler drin "... many years for the 1GHz barrier to be broken, ... first Pentium 4 systems ... featuring a 1.4GHz processor, back in November of 2000." es entsteht der Eindruck, als wär mit dem P4 die 1 Ghz Mauer gefallen (bzw. überhaupt mit einem Pentium). Dabei war die erste Desktop CPU mit 1,0 Ghz ein SlotA Athlon ;)
 
Zurück
Oben