Lohnt der Verkauf von Sapphire R9 390X Nitro?

Midland0505 schrieb:
Die 1080 (Ti) würde ja immerhin länger ausreichend Leistung haben als die 390x

nicht wirklich. muss man sich nur ma alte tests ansehen wo die alten ti´s mitlerweile liegen in benchmarks und wo amd karten liegen
 
Momentan ist halt ein guter Zeitpunkt, um sie zu verkaufen. Ich denke nicht, dass ich in einem Jahr noch so viel bekomme. Eigentlich hätte ich ja jetzt schon viel weniger bekommen...
Außerdem habe ich auch das Problem, dass ich als nächste Grafikkarte lieber eine NVIDIA haben will und ich mir ja auch noch einen Bildschirm kaufen will. Das Problem ist hierbei, dass ich ja momentan einen FreeSync Bildschirm nehmen sollte, aber wenn ich dann die NVIDIA habe wieder einen Gsync bräuchte... Klar. Man könnte auch hoffen, dass FreeSync Gsync platt macht und NVIDIA dies dann auch nutzt, aber das ist ja eher unwahrscheinlich. Schlimm das die nicht einmal mal das selbe machen können...
 
Die 200 Aufpreis für einen Gsync-Monitor hast du aber nicht mit eingerechnet, oder?

Dass die nicht das selbe machen, liegt an Nvidia. An einem freien Standard kann man eben nicht nochmal extra abzocken. Auch wenn das Ergebnis das gleich ist, verdient AMD an Freesync nichts, Nvidia an Gsync schon.
 
Vielleicht sollten alle NVIDIA Fanboys und Nutzer mal Aufstände machen...
 
Aufstände? Einfach nicht kaufen, Problem gelöst.
Lustigerweise ist gsync in notebooks freesync nur umbenannt ^^ soviel also dazu, ob das technisch möglich wäre
 
Würde die 390x den mit dieser Auflösung klar kommen:
3440x1440 (21:9)
Natürlich bei nem leistungshungrigen Spiel.
 
Leistungstechnisch wäre eine gtx 1060 6gb etwa gleich auf mit der 390x. Sie verbraucht wesentlich weniger und ist kühler.
 
Midland0505 schrieb:
Würde die 390x den mit dieser Auflösung klar kommen:
3440x1440 (21:9)

Nein, nicht bei leistungshungrigen Spielen. Bei der Auflösung fällt auch die 1060 wegen 6GB weg.
 
Puscha schrieb:
Nein, nicht bei leistungshungrigen Spielen. Bei der Auflösung fällt auch die 1060 wegen 6GB weg.

6GB reichen aus für die Leistungsklasse (auch für 4k). Habe selber eine rx 480 4gb. sogar 4gb reichen mir für 4k.
 
Ich kaufe mir jetzt einfach den Bildschirm und kaufe mir dann eine neue Grafikkarte, wenn die 390x nicht mehr mit dem Bildschirm und nem hungrigen Spiel klar kommt.
In 2 Jahren gibts eh eine neue Grafikkarte, die mindestens 50% mehr Leistung hat als die 1080Ti und gleich viel kostet...

Hat jemand eine bessere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
nicht wirklich. muss man sich nur ma alte tests ansehen wo die alten ti´s mitlerweile liegen in benchmarks und wo amd karten liegen

Immer dieser Quatsch, die alten Ti´s liegen noch immer da wo sie Anfangs auch lagen, eine gute Custom 980 Ti spielt auch heute noch ziemlich weit vorne mit, die 780Ti ist rein von der Rohleistung her gesehen etwa auf den Level einer RX 480 (Firestrike), würde noch für vieles ausreichen, aber der 3GB große Speicher wird zum Problem.
 
Zurück
Oben