Lohnt der Wechsel von PC2-4200 auf PC2-6400

CREATIVE_79

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe nun schon seit fast 2 Jahren den RAM:

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-533 Kit (Retail, GX21GB4300DC) - DualChannel DDR2-PC4200

und würde gerne wissen ob der Wechsel auf auf PC6400 Lohnt? Wenn ja, welchen würdet Ihr empfehlen....

Vielen Dank schon mal im Voraus... :)

der unterschied zwischen DDR-533 und DDR-667 ist sehr gering vll 5 %. unter dem gesichtspunkt lohnt es sich also nicht!

was anderes wären 2GB ram, das bringt viel mehr. dann könnte man entweder 2*1GB DDR667 DC nehmen und den alten RAM verkaufen oder einfach 2*512MB DDR553 dazukaufen.

Danke ... na dann kauf ich mir noch 2x 512 MB von den selben der schon verbaut ist

also wenn du das system in der syg hast, dann würde ich mir das geld ehrlich gesagt sparen und mir nen E6300 kaufen. haste performancetechnsich mehr von.
korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege. aber ich glaube er hätte von einer neuen CPU mehr, als in dem Fall von einem usätzlichen Ram.
oder nutzt du viel speicherintensives zeugs wie Photoshop,etc.?

das hat einen großen vorteil (der preis), aber auch nachteile:
- kein DC
- eventl. stabilitätsprobleme
- kein schnellerer RAM

eventuell ist es sogar billiger den alten Ram zu verkaufen, anstatt ein überteuertes DDR553 2*512mb kit zu kaufen.

sieh es so:
dein alter ram bringt bei ebay vll 60€, ein günstiges DDR667 2GB Kit kostet 170€, also effektiv 110€ kosten. das ist vom P/L besser als nochmal 1GBDDR553 nachzukaufen ;)

Zurück
Oben