Lohnt der Wechsel?

na, weil zwischen i7 4770k und r5 2600x schon nur 2% liegen... ein 2600er ohne OC hat ja gar keinen Vorteil. den 4770k kann man aber auch noch OCen...
 
Okay. Ich brauche Hilfe. Hab den Core Clock im BIOS leicht angehoben und jetzt startet der PC kontinuierlich neu. Also sofort nach dem alle Lüfter angehen noch vor dem BIOS. Kann mir hier einer helfen?

Edit: Scheint so als wäre mir dabei ein RAM riegel abgeraucht. Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset machen und dich in die Grundlagen des Overclockings einlesen.
 
Core clock anheben ist meiner Meinung nach auch der falsche Weg. Prinzipiell immer mal erst vorher einlesen.
Dieser DIMM funktioniert auch alleine in keinem Slot mehr?
 
DevastatedMind schrieb:
Sobald der Riegel drinnen ist komme ich nicht mal mehr ins BIOS.
Okay, wenn du nicht mal drauf kommst ohne den Riegel die Spannung anzuheben, Kiste aus, Ram rein, lass das ganze Thema Overclocking besser bleiben. :rolleyes:
 
Also... wenn du den vermeintlich defekten RAM Riegel jetzt auch einzeln einsetzt, dann geht er ebenfalls nicht an?
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher Thread...)
Habe heute gerade die Beta von Anno 1800 auf einem i3 4160 und einer gt640 gespielt. Das Schiff ruckelt ein klein wenig, aber sonst alles ok.
Die Performance soll bis April noch verbessert werden.
Nein, aufrüsten dafür lohnt nicht.
Kannst ja noch versuchen die Beta bis morgen zu bekommen.
 
allel schrieb:
Habe heute gerade die Beta von Anno 1800 auf einem i3 4160 und einer gt640 gespielt. Das Schiff ruckelt ein klein wenig, aber sonst alles ok.
Die Performance soll bis April noch verbessert werden.
Nein, aufrüsten dafür lohnt nicht.
Kannst ja noch versuchen die Beta bis morgen zu bekommen.
Ich spiel es eben auch und es ist einfach nicht so wie ich es gerne gehabt hätte:D
 
Zurück
Oben