lohnt DLAN?

Ok, mein Bild ist ein wenig verbesserungswürdig, da ich nicht gesehn hab das der Telefonanschluss zwischen den beiden PC's liegt, hier also nochmal.
dlan28qd.jpg

Splitte brauchst du natürlich nach wie vor ;). Und wie du siehst brauchst du so natürlich 3 Dlan Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild gefixt.)
Das ist dann so:
Wenn ich ein DLAN Adapter mit dem Router verbinde und der Router zumn Splitter, der wiederum zum Telefonanschluss, kann ich bei allen PCs die ich im Haus ahabe DLAN Adapter nutzen und muss mich nur einmal einwählen?
Der Router ist ja nicht am PC angeschlossen, wie kann ich den dann konfigurieren?
 
Wenn du einen DSL Router hast musst du dich garnicht mehr einwählen, dann bist du ständig mit dem Internet verbunden, da der Router für dich das einwählen übernimmt. Mit einem DSL MODEM musst du dich schon einwählen. Hast du nun einen DSL Router oder ein DSL Modem?

kann ich bei allen PCs die ich im Haus ahabe DLAN Adapter nutzen
Ja, du kannst sie im Haus verteilen wie du willst, es muss halt überall das gleiche Modell sein.

Der Router ist ja nicht am PC angeschlossen, wie kann ich den dann konfigurieren?
Ganz normal so wie vorher auch. Über einen Browser bei dem du einfach nur die IP Adresse des Routers eingibst (z.b. http://192.168.0.254), so kanntest du es ja wahrscheinlich schon.
 
Ja ich habe das Fritz!Box SL, das als Router oder DSL-Modem genutzt werden kann.
Da beide Pcs nicht am Router angeschlossen sind, sondern am DLINK kann ich trotzdem das Konfigurations-Menü des Routers im Browser aufrufen, obwohl der Computer garnicht mit dem Router verbunden ist?
Geht das dann über die Steckdose?
 
=MACVOT= schrieb:
Da beide Pcs nicht am Router angeschlossen sind, sondern am DLINK kann ich trotzdem das Konfigurations-Menü des Routers im Browser aufrufen, obwohl der Computer garnicht mit dem Router verbunden ist?
Geht das dann über die Steckdose?
Der/die Computer sind am Router angeschlossen, nur halt über DLAN, was aber keinen Unterschied macht. Das bleibt so wie es vorher war ;)
 
also ich brauche 3 DLINK Adapter . Einen für den Router, der dann an den Router führt und der Router zum Splitter, der wiederum zur Telefonbuchse.
Dann halt noch 2 DLINK für die anderen PCs. Un diese erkenen dann dern Router?
 
Jop. Aber bevor du nun losziehst und solche Adapter kaufst, solltest du noch meinen ersten Post in diesen Thread beachten. Du solltest unbedingt vorher Checken ob dein Stromnetz überhaupt für solche Adapter geeignet ist. Vergwissere dich einfach vor dem Kauf, das du diese wieder umtauschen kannst, falls die Adapter in deinem Haus nicht Zufriedenstellend laufen sollten.
 
Hi Leute.

Ich bin am umziehen und in der neuen Wohnung hab ich das Problem, das ich keine 15 Meter Patchkabel vom Flur (TAE-Dose dort neben Eingangstür, also alle Endgeräte auch dort) bis zum Wohnzimmer an den PC-Standort verlegen möchte.

Jetz hab ich in der noch aktuellen Ct den Kurztest der Highspeed dLANs gelesen und überlege ernsthaft, ob das nicht DIE Lösung des Problems ist. WLAN fällt flach, damit kann man nicht spielen. Habs bei einem Kumpel getestet und bin von den Verzögerungen nicht angetan.

Es bleiben 2 Fragen offen=

a) in dem Kurztest kamen die Ct´ler nur auf eine mittlere Datenrate von 3 MB/s und
b) verschlechtert sich durch dLAN das Ping? Ich bin Onlinezogger...

Habe schon einige Themen zum dLAN angesehen, aber genaues darüber fand ich nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben