Lohnt ein Umstieg ? P2 X6 auf FX X8

mcbloch

Commodore
Hallo,

wollte mal hören, ob sich ein Umstieg von meiner Jetzigen CPU :
AMD Phenom II X6 1100T "BE" 6x3.3GHz
auf die aktuelle :
AMD Bulldozer FX-8150 8x3.6GHz
lohnen würde.
Oder ist das raus geschmissenes Geld ?

MfG

McBloch

PS: ich weiß das es den Test hier gibt, ich wollte aber mal eure Persönliche Meinung wissen.

Zuletzt bearbeitet: (Alle meckern gleich los wegen Test.)
Wenn du noch dazu sagen könntest, was du dir davon versprichst, bzw. warum deine aktuelle CPU nicht ausreicht, dann lässt sich diese Frage beantworten. Ansonsten einfach mal den Test von CB durchlesen und eine eigene Meinung bilden.

leider lohnt sich das nicht. aber die SuFu hätte dir in ein paar sek. auch antworten gegeben ;)

Lies doch den Artikel zum FX 8150. Echt beschämend.

Ich wollte halt mal eure PERSÖNLICHE Meinung hören, und mich nicht auf einen Test verlassen.

McBloch

Ja lohnt sich, aber nur für AMD

Persönliche Meinung?
Deine Persönlcihe Meinung zum Prozzi kannst du nur über das lesen des Tests bilden.
Die persönliche Meinung der boardies bringt DIR slebst NICHTs, da sie ja deine Anforderungen, beweggründe, etc nciht kennen.

Also einfach mal HIRN einschalten, Test lesen, sich eine eignen Meinung bilden UND DANN auf spezifiche Fragen hier im Forum Hilfe holen

Danke.

mfg memory_stick

Wenn du AMD unterstützen willst -> Kaufen.

Sonst total unnötig.

Kaufen, falls du eine lackierte Metallschachtel brauchst :lol:

Jetzt mal im Ernst: es gibt Fantastillionen Testberichte im Netz, allesamt zu entnehmen, dass beide CPUs +/-10% identische Leistung bei vergleichbarem Energieverbrauch erbringen.
Selbst im Vergleich SSE3 vs. AVX wird der FX-Prozessor (bei optimierter Software) nicht beschleunigt - das erfährt man allerdings erst in Testberichten zum Opteron 6200.

Woran sollten wir unsere persönliche Meinung bilden, wenn nicht an den auch Dir bekannten Medien?

Zurück
Oben