Lohnt es, einen 2800+ oder 2.4 P4 C einen 2500+ vorzuziehen

DrFranz-Ose

Cadet 4th Year
Lohnt es, oder lohnt es nicht? Prozzi

Yo Hallo,

Lohnt es, einen 2800+ oder 2.4 P4 C einen 2500+ vorzuziehen?

Ist der 2500+ ausreichend performant um nicht gleich 90€ mehr auszuegeben für eine "bessere" CPU?

Was würdet ihr sagen?

hi !

kommt immer darauf an was du mit dem rechner machen willst, oder welches dein favorit ist !
ich persönlich empfehle gerne intel ( hatte noch nie probleme damit ), ist aber auch immer eine preis frage !
natürlich langt der 2500 er voll aus um alles derzeitige machen zu können !
ich persönlich würde aber lieber ein wenig mehr ausgeben und mir den p4 2,4 C holen, den habe ich momentan auch und betreibe ihn ohne voltage änderungen als 3 ghz proz.

Wenn übertakten aber nicht meine vorliebe ist sonder zocken?

Zuletzt bearbeitet:
hi !

hatte oben schon geschrieben das der 2500 er momentan für alles ausreicht !
wollte nur damit sagen das der p4 ein super potential für den preis hat ( in den meisten fällen ) !
wenn du günstig viel leistung willst, bleibt dir nur der griff zum amd !

der barton 2500+ reicht bestimmt aus.

inzwischen gibt es ja auch genügend anleitungen und hilfestellungen mit denen auch der unerfahrendste anfänger die probleme mit seinem nforce2-ultra- oder via kt600-board in ein paar wochen sicher in den griff kriegt. hier

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

gibt es zum beispiel 5 seiten solche hilfestellungen (troubleshooting), wenn der barton nach dem einsetzen ins board einfach nicht gleich so will, wie er soll. das ist ja auch nicht dramatisch und ich z.b. habe schon immer gerne viel dazugelernt durch ausprobieren und basteln.

auszug daraus:

-Ich habe Corsair-Speicher gekauft, aber mein System startet nicht damit?
-Ich kann keine CDs mehr brennen, seit ich das nForce2 Mainboard habe?
-Beim Kopieren von Dateien ruckelt meine Maus. Woran liegt das?
-Bei einigen Spielen knackst und verzerrt der Sound nach einer Weile?
-Beim Festplattenzugriff knackst oder springt meine Audioausgabe (MP3, etc.)?
-Ich besitze den Promise Ultra TX2-Controller und habe Soundaussetzer und Mausruckler?
-Ich habe alles probiert, was oben bzgl. Mausruckler vorgeschlagen wurde. Leider ohne Erfolg. Was jetzt?
-Ich möchte mein System mit 200 MHz FSB betreiben, was aber nicht funktioniert?
-Ich komme bei meinem Athlon XP nicht über 12,5x / nicht unter 13x Multiplikator?
-Seit ich mein nForce2 Mainboard habe ruckeln verschiedene Spiele alle 10 s etwa?
-Einige meiner USB 1.1 Geräte funktionieren nicht am nForce2 Mainboard?
-Diagnose-Tools melden mir, AGP sei nicht aktiviert! Was kann ich tun?
-Ich habe den NVIDIA Audio-Treiber deinstalliert. Nun started Windows XP nicht mehr?
-Ich habe Windows 2000 und das Brennen von CDs führt zu 100% CPU-Last?
-Beim Kopieren von Großen Dateien auf meinem Asus A7N8X Deluxe System gibt es Probleme?

grüße

p.

Zurück
Oben