Lohnt es sich am Rechner Tv zugucken?

BurhanHH

Cadet 3rd Year
Guten Tach,

Ich hab nen 24 Zoll Full HD Monitor und wollte am Rechner ne TV Karte anschließen und halt
Tv gucken.

Mein Fernseher ist ein Tick kleiner als mein 24 Zoller.
Lohnt sich es überhaupt am Rechner TV zugucken?

Was muss man bei der TV karte beachten?

Also es lohnt sich schon, man kann nebem TV schauen noch schön was anderes machen wie z.B. hier im Forum schreiben.

Was zu beachten ist, dass du je nach Tv Karte noch nen extra Stromstecker brauchst. Du eine TV Karte für deinen Anschluss also je nach dem DVB-T|C|S(2).

Hab ich auch, zurzeit nicht aber im Normalfall schon - ab morgen wieder, und es ist super! Ich habe sonst keinen Fernseher, dass muss gesagt sein.

Ich liebe aber die Timeshift Funktion, und dass man einfach aufnehmen kann.

Gruß,
leobuck..

Naja ich hab zwar auch nen Tv Stick.Und dass Obwohl mein Tv 32 Zoll und mein Moni nur 19 zoll hatt.

Weil wenn ich nur Tv schauen will isset am TV bequemer.

Und wenn ich Chatten und Tv will mach ichs halt am Pc da ich so auch noch stromspare und mich nicht ewig umdrehen muss.

Ergo Ja es lohnt sich.

Hmm Okay.
Ich habe in meinem Zimmer Sattelitt,muss ich das dann in der TV Karte verbinden?
Oder haben die Tv Karten nen eigenen Sender??
Ich würde mir auch gerne Internet,PC Sendungen ansehen..
Würde das gehen??
Ergänzung ()

Ja ich bin die ganze Zeit am Rechner und bin zu Faul den Fernseher anzumachen und dort zugucken,
und es ist umständlicher,weil man immer sich umdrehen muss oder so,das verspannt meinen Hals sehr.
Ergänzung ()

Eigentlich habe ich schon sehr lange kein Fernsehen mehr gesehen.
Weil ich nur am Rechner hocke. :shock:
Aber ich würde gerne mal wieder Tv sehen,bloß ich habe zuhause
Sattelitt,und der hat tausende von Sendern und sehr viele sind verschlüsselt.
Und die Sendungen,die funktionieren,sind alle quer gemischt.
Das find ich kacke.

Hmm,ja habe auch schon gelesen hier im Forum,das man übers Internet Fernsehen gucken kann.
Aber schön wäre es,wenn es Rtl,Sat1,Pro 7 und so einiges hätte.
Wie sieht es mit Computer Sendungen aus?
z.B Giga oder einige mehr?Solche Sendungen Interessieren mich auch.
Bloß bei mir auf Sattelitt,habe ich Giga nicht und auch nicht die bekannten Music Sendungen wie Viva,Mtv nicht. :?

Hmm,was könntest du mir empfehlen oder einige hier im Forum:D

Aber Nachteil ist halt das das Bild in der normalen RöhrenFernseher Besser ist wie im Monitor.

TV am PC geht sehr gut,
Habe ich selber auch, auf einem TFT TV gucken und am anderen TFT CB Forum.
Wenn du SAT Karte brauchst gibt es einiges an Auswahl. Habe selber eine Hauppauge. Siehe Sig.

Wenn du SAT hast dann sind Karten von TechniSat, TerraTec oder TechnoTrend auch zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst aber einiges.

1. GIGA ist tot, das wirst auch am pc nicht mehr bekommen :cool_alt:

2. am PC hast du genau die selben Programme wie über Satellit.
es ist wie wenn du deinen Receiver packst und unter deinen PC stellst.

3. für Internet TV brauchst du nur die entsprechende Software, das angebot ist aber mehr als mau.
das hat mit einer TV-Karte rein gar nix zu tuen.

4. wenn du in deinen PC auch eine TV Karte einbauen willst, brauchst du ein Extra Kabel von der Satschüssel, oder du Steckst dein Fernseh Receiver immer um.

5. wenn bei dir alle Sender Durcheinander sind, würde ich sie mal im Receiver Sortieren.

6. wenn du bestimmte Sender nicht Findest, ist deine Signalqualität schlecht. da würde ich die schüssel neu ausrichten.

7. Verschlüsselte sender bleiben auch bei einer TV-Karte verschlüsselt

Zuletzt bearbeitet:
es ist immer 19.2° OST jeh nach Standort ändert sich lediglich der Winkel.
wenn man den falschen Satelliten hat, bekommt man nur Ausländischen Schmarrn rein, das merkt man recht schnell ;)

Empfängt man mit der TV Karte nicht zusätzlich Programme?
Da muss doch bestimmt ne Software oder so dabei sein
mit Programmen wie RTL,Sat1 und Co??

eine TV karte ist nix anderes wie ein Receiver wo du das Gehäuse weggeworfen hast, und nen PC Stecker angeschraubt wurde.

eine Software hat keine Programme.
die Programme kommen von einem Satelliten, und eine TV-Karte empfängt den Selben Satelliten wie ein SAT-Receiver. Ergo gleiches Programm.

es sei denn du hast noch einen Analog Receiver (weiß/schwarzes Flimmern im Bild)
dann kommen die ganzen Digital Sender hinzu, selbes bei einem Digital SAT-Receiver

Ich meinte damit,
ob ich mit der TV Karte meinen Satelliten Receiver wieder benutzen muss?
Oder hat die Karte schon RTL,Pro 7 und etc.

Oder muss ich den Satelliten Kabel von meinem Satelliten Receiver mit der TV
karte anschließen?

natürlich brauchst du den SAT-Receiver dann nichtmehr, denn
wie gesagt, die TV-Karte ist wie ein SAT Receiver mit PC Anschluss.

Oder muss ich den Satelliten Kabel von meinem Satelliten Receiver mit der TV
karte anschließen?

irgend ein Sat Kabel muss eben ran, dürfte logisch sein.
ob du nun ein Neues Von der Satschüssel legst oder das des Alten Receivers abmachst, bleibt dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt hab ich es kapiert.:D

danke

Zurück
Oben