Lohnt es sich auf die neuen Sockel zu warten? Derzeitige Zusammenstellung ok?

R0tt3r

Cadet 3rd Year
Hey
ich möchte mir gegen Mai einen neuen PC zulegen.
habe jetzt schon ein System zusammengestellt, da aber im Juni wahrscheinlich die neuen Intel Sockel kommen sollen, frage ich mich ob ich vielleicht noch abwarten soll.
Hier das bereits zusammengestellte System:
1x Intel Core i5 3570K (boxed)
1x Gigabyte GA-Z77X-D3H Sockel 1155
1x Nvidia Geforce GTX 660 Ti
1x Corsair Vengeance 16GB-1600MHz
1x be quiet! Púre Power 530W
1x Samsung 840 Series Basic 120GB SSD
1x Sharkoon T28 PC-Gehäuse
Es kommt auch noch eine externe 1 TB HDD Festplatte dazu.

AW: Lohnt es sich auf die neuen Sockel zu warten?Derzeitige Zusammenstellung ok?

Man kann immer auf neues warten, die wichtige Frage ist brauchst Du das System jetzt? Oder kannst Du bis Juni noch warten?

AW: Lohnt es sich auf die neuen Sockel zu warten?Derzeitige Zusammenstellung ok?

Schlag zu, fertig :D

Nächstes Jahr gibts wieder neue Ankündigungen von Hardware.....

Das kann man ewig weiterspinnen. - Wenn Du JETZT einen neuen PC brauchst, dann schlag zu. - Wenn Du ihn nicht brauchst, dann warte BIS Du ihn brauchst.
Sein Geld in PC Hardware anzulegen ist keine sonderlich gute "Wertanlage", da es eher eine "Negatie Rendite" bringt, bei dem Preisverfall innerhalb von 12 oder 24 Monaten.....

Hi R0tt3r,

Diese Frage lese ich auch immer wieder hier auf CB.Grundsätzlich bin ich der Meinung,das es gerade bei der jetzt laufenden Cebit sich immer lohnt,da die ältere Hardware dann meistens billiger wird.Für die neuen Intel Sockel wirst du am Anfang mehr bezahlen müssen.Ob sich das lohnt wird dir jetzt noch keiner beantworten können.
Meistens ist es doch schon so,kaufst du dir heute einen PC,ist er morgen schon wieder veraltet.Mit der von dir zusammengestellten Konfiguration wirst du trotz der bevorstehenden neuen Sockel Generation auch noch sehr lange deinen Spaß haben.

Sieht soweit erstmal ganz gut aus. Wenn du erst im Mai bestellen willst lohnt es sich für dich auf jeden Fall noch bis Juni wenn die neuen Prozessoren erscheinen zu warten. 10 Prozent mehr Leistung zum ähnlichen Preis sollte man sich nicht entgehen lassen.

Die Zusammenstellung ist in Ordnung!

Du bist ulkig. Erzähl doch mal, was du jetzt hast.

Dann solltest du warten.
So dringend kann es ja nicht sein. Deine erste Anfrage wegen einem neuen Rechner war ja schon Anfang Dezember.

Zurück
Oben