SuperHeinz
Commodore Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Verhältnis wird halt durch die Berichterstattung im Netz provoziert, wenn für X3D-CPUs halt immer in Superlativen gesprochen wird und mehr oder weniger der Eindruck entsteht, dass ein Gamer unbedingt eine X3D-CPU benötigt...ruthi91 schrieb:Das Verhältnis verstehe ich zwar nicht
Kommt drauf an was du haben möchtest und bezahlen kannst:Philipp959 schrieb:Aber welchen Monitor und welchem ram würdet ihr mir empfehlen ? WQHD
Gibt es nicht, nur eine 3060 mit 12 GBSuperHeinz schrieb:RTX 3060 TI (12GB)
Philipp959 schrieb:Nur jetzt bekomme ich die 5060 wohl noch ganz gut verkauft
Philipp959 schrieb:die Überlegung eventuell auf 27 Zoll und 4K
Ja, da würde ich lieber spezielle Threads in der Kaufberatung aufmachen.Philipp959 schrieb:Aber welchen Monitor und welchem ram würdet ihr mir empfehlen ? WQHD
kachiri schrieb:Klar...
Wir reden hier von 35-40% mehr Leistung. Nein, die holst du nicht durch mehr Hubraum auf.
Zumal die 5070 auch ein breiteres SI besitzt und mit 16 Lanes über PCIe angebunden ist.
kachiri schrieb:Und "in welcher Zukunft" soll das denn sein?
Die 12 GB sind nicht üppig. Für FHD absolut ausreichend und selbst für WQHD in aller Regel unkritisch.
SuperHeinz schrieb:Glaube ich nicht. Man braucht sich nur mal die Leistungsdaten der RTX 3060 TI (12GB) und die der RTX 3070 (8GB) in aktuellen Spielen ansehen. Da besteht immer noch ein gehöriger Unterschied zu Gunsten der RTX 3070.
ruthi91 schrieb:SuperHeinz hat schon ein Beispiel gebracht wo das parallel nicht der Fall ist. Und es gibt eine handvoll andere Karten über die Generationen wo das auch nur ein extremes cherrypicking war. Mit der schnelleren Karte aber weniger Speicher, war man 99% der Zeit in 99% aller Spiele mit mehr fps unterwegs.
Und wenn man sich des Problems des knappen Vrams bewusst ist und ein Spiel dann mal aufmuckt, stellt man die Texturen eben 1-2 Stufen runter.
Bierliebhaber schrieb:Es gab schon vor fast 1,5 Jahren Spiele, wo 12GB in 1080p die UNTERE Grenze waren. Jetzt darauf zu setzen dass die VRAM-Anforderungen drei Jahre und länger nicht mehr steigen halte ich für optimistisch.
Einmal ist immer das erste malPhilipp959 schrieb:Ich hatte noch nie anderen Karten als NVIDIA deshalb sollte es wenn dann wieder eine werden
Ja, weil verlässlich irgendwer herkommt und meint, 12GB reichen nicht.Fujiyama schrieb:Ist ne schlechte Idee zu fragen was die Leute hier empfehlen.
RX 580?Kakaobär schrieb:
CPU und RAM skalieren mit der Menge an Inhalt, die in einem Spiel dargestellt werden muss.SuperHeinz schrieb:Das mit den 4K würde ich an Deiner Stelle mal fein bleiben lassen. Allerhöchstens auf 27" und WQHD updaten wäre eine Option. Für 4K bei hoher Hz-Zahl sollten es besser 32 GB RAM und eine RTX 5070 TI mit 16 GB sein.
Auch wenn es schwerfällt, ich würde erstmal gar nichts tun.
Die RTX 5060 TI mit 16 GB ist doch eine grundsolide und zukunftsfähige Karte.
Philipp959 schrieb:Hauptsächlich spiele ich CS2 Warzone und ich überlege mir ARC Raiders zu kaufen
Ist bestimmt Betrug. Konto geklaut. Zu dem Kurs verkauft niemand eine 5070ti.Zwirbelkatz schrieb:Direkt das erstbeste Beispiel - RTX5070 für 500€.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...16gb-grafikkarte-neuwertig/3319104050-225-961