Lohnt es sich in meinem Fall von 5060ti auf 5070 ?

Wenn Du eine RTX5070 für nen guten Preis bekommst kannst Du aufrüsten. Ist heute eine gute Karte, morgen und auch noch in zwei Jahren.

Hier im Forum darfst Du niemanden fragen. Alles unter 16GB ist nichts. Und eigentlich müssten es, damit Du Zukunft sicher bist, 24 oder 32 sein.

Alles nicht so ernst nehmen was hier postuliert wird. Solange Du nicht X Mods und Raytracing und Pathtraycing bis zum Anschlag nutzt kannst Du mit der 5070 gut in allen Auflösungen spielen.

Meine Frau hat eine 4070 und spielt alles in 1080p. Und freut sich. Ich hatte die Karte davor und habe in 1440p gezockt.

Reicht absolut für Menschen die in der Lage sind im Menü die richtigen Einstellungen zu machen.

Gruß
Holzinternet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, 38911, Pisaro und eine weitere Person
Philipp959 schrieb:
die Überlegung eventuell auf 27 Zoll und 4K war da aber da bin ich mir noch unschlüssig
Tu es nicht, 4K ist brutal für Grafikkarten,

Wenn ud schon aufrüstest, dann mach es so, dass es sich auch lohnt und nimm eine 5070ti oder eine 9070(XT).

Behalte die 5060 Ti und mache dir keinen Kopf.
Ich habe letztes Jahr so ähnlich eine rtx 4060 Ti mit 16 GB für günstige 280 Euro gekauft. Damit Spiele in QHD (1440p) ohne Probleme.
Klar kann man die Karte jetzt wahrscheinlich für 400 Euro verkaufen, aber was bringt das wenn neue Karten dementsprechend teurer geworden sind.
Was in Zukunft passiert, weißt niemand. Die Welt ist sehr instabil geworden

Performator schrieb:
Zu dem Kurs verkauft niemand eine 5070ti.
SuperHeinz schrieb:
Diese 500 Euro sind laut dem Einsteller der Anzeige aber gar kein Fixpreis
Ich hatte das Angebot bei flüchtiger Einsicht für eine RTX5070 gehalten und dann hätte der Preis gepasst.

Wie dem auch sei:
Die vorhandene Karte zum gezahlten Kurs sollte wohl behalten werden.

Holzinternet schrieb:
Hier im Forum darfst Du niemanden fragen. Alles unter 16GB ist nichts.
Endlich mal wieder eine abwertende Pauschalisierung des Forums. Gehört wohl jetzt zum Alltag.

In Anbetracht der Preissteigerung der 5060ti 16GB werden sich Neukäufer wohl wieder mehr mit der 5070 auseinandersetzen müssen, sofern es NVidia werden soll. Wer über 550€ zahl, zahlt vllt. auch 630€+.
Neben der höheren Rohleistung wäre da noch die x16-Anbindung der 5070, die bei manchem älteren System nicht von Nachteil ist. (Anbindung an PCI-Express)

Zuletzt bearbeitet:
Das UHD-Update sollte natürlich an erster Stelle stehen, schließlich erhältst Du damit unterm Strich schlicht in aktuellen einen Performancegewinn. (denn DLSS Ultra Performance sieht halt auf Basis von UHD besser aus als DLSS Quality in FHD)

Zurück
Oben