Lohnt es sich jetzt nen neuen PC zu kaufen?

schmflo

Commander
Hiho, ich wollt ma fragen ob es sich jetzt lohnt nen neuen PC zu kaufen! Ich hab folgendes Sys:

2,0A Ghz FSB 400 512Kbyte L2Cache
512DDR-RAM PC 266 (133Mhz)
MSI-ALDI-Board mit schlechter wie 845PE CHipsatz (kann nur PC 266)
Geforce FX 5900nonultra

Sollte ich mir nen neuen PC kaufen oder lieber noch warten?

Was denkt ihr?, postet mal weure Meinung!

Kann mann eigentlich anstatt z.B. 2 mal 512Ram auch 4 mal 256Ram im Dualchannel betreiben?

NEW ERA CAP schrieb:
Hiho, ich wollt ma fragen ob es sich jetzt lohnt nen neuen PC zu kaufen! Ich hab folgendes Sys:

2,0A Ghz FSB 400 512Kbyte L2Cache
512DDR-RAM PC 266 (133Mhz)
MSI-ALDI-Board mit schlechter wie 845PE CHipsatz (kann nur PC 266)
Geforce FX 5900nonultra

Sollte ich mir nen neuen PC kaufen oder lieber noch warten?

Was denkt ihr?, postet mal weure Meinung!

Ich würde bis Deszember warten, das mach ich auch immer, denn dann purzeln immer die Preise wegen dem Weihnachtsgeschäft. Für aktuelle Spiele sollte dein System bis dahin reichen.

NEW ERA CAP schrieb:
Kann mann eigentlich anstatt z.B. 2 mal 512Ram auch 4 mal 256Ram im Dualchannel betreiben?

Wie du selbst schon geschrieben hast, Dualchannel, heißst nur 2 Riegel können dual laufen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler....)
lohnt sich denke ich nicht im geringsten.

würd noch bis nächsten sommer warten.
höchsten mehr ram, falls du es brauchst.

4x256 geht nicht, wenn dann 3x256, mehr slots hast du nämlich nicht :-)

aber auch mit 3 riegeln ist dualchannel möglich. geringfügig langsamer aber als mit 2 riegeln (nicht spürbar).

Ob es sich lohnt, hängt ja ganz davon ab was du mit dem PC machst!

Wenn du Highend-Zocker bist, solltest du unbedingt aufrüsten um z.B. Doom 3 mit max Auflösung etc spielen zu können :D aber als Gelegenheitsspieler o.ä. reicht dein System vollkommen aus.

Wie Mario schon gesagt hat: "lohnen" ist hier Definitions-Sache.
Wenn du unbedingt in jedem Spiel in maximaler Qualität zocken willst wirst du um einen Neukauf nicht herum kommen, aber wenn's dir reicht die Spiele überhaupt halbwegs gut zu spielen reicht's meiner Meinung nach noch dicke...

Davon abgesehen würde ich (auch mit deinem System, das ich noch ganz klar im Rahmen finde) bis nächsten Sommer warten, weil dann viele neuerungen im PC-Markt gestalt annehmen werden....

naja, ich hab nen P4A 2,2GHz und bei mir ruckelt sogar COD und cs mit ner R9800Pro.

Hab schon formatiert usw. aber es läuft einfach ned besser :(

also ich find es würde schon etwas bringen auf nen A64 3400+, oder nen gleichwertigen Intel aufzurüsten, wenn du gerne & viel spielst ;)

sorry freeeezy, aber da haste wirklich was total falsch gemacht, wenn COD bei dir ruckelt. Gut, n 2,2er is nich wirklich so gut, aber reicht lcoker aus, mein cousin hat nen 1,8 und spielt des flüssig mit ner GF3 Ti, auf mittleren Settings

Wenn CS stockt...

Is CS nich irgendwie nen Half Life Mod?
Also sollte man das doch eigentlich mit nem p3 und ner geforce 1 super spielen können. Jedenfalls war das so als ich das noch gespielt habe. Also wenns auf nem 2ghz mit 9800pro stockt kann irgendwas nich stimmen....(was Software und Treiber angeht)

Zum Thema:
Kann Vorrednern nur Recht geben. Um so länger man warten kann um so mehr bekommt man fürs Geld. Also wenn's dich ankotzt, das Spiele nich flüssig genug laufen musst du wohl was Neues anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber in Benches hab ich normale Ergebnisse. Hab 5300 Punke beim 03'er und Doom3, FarCry etc. läuft auch so wies laufen sollte.

Ich hab formatiert und auch alles richtig eingestellt.

Ka, 60fps sind für mich einfach ned flüssig.
Bei CoD etc. brauch ich kontant (!!) 125fps.

Hab übrigens schon alles auf low und AA+AF natürlich aus.

Andere Leute aus meinem Clan (team-helix *schleichwerb* ^^) haben ähnliche Rechner und bei denen läuft alles ohne Probleme und mit kontanten fps-rates.

Hab auch schon mehrere Threads zu diesem Thema erstellt, aber keiner konnte mir so richtig helfen.

Ich für meinen Teil bin im Moment davon überzeugt, das meine CPU meine Graka ausbremst. Kanns mir einfach nicht anders erklären..

Hilfeee :(

Hallo,

darf ich mich hier mal ranhängen ?
Ich hab folgendes System

AMD 2400+
512 MB DDR PC2100
Asus A7N8X Deluxe Rev. 1.04
ATI Radeon 9800 Pro

Ich hatte nun vor auf das Board einen 3200+ oder einen 3000+ setzen und den PC2100er Ram gegen ein TwinMos Pack mit 2x512 MB PC3200er tauschen.
Investitionskosten lägen bei 307 € zusammen.
Die Frage ist nun, ob sich die Kosten im Gegensatz zu einer Mehrleistung lohnen ?
Bei 1024 MB RAM hab ich ja eigentlich keine Auslagerungsdatei mehr und die CPU wär halt einfach nen bissel schneller.
Momentan läuft Doom 3 eigentlich schön flüssig, ab und zu werden mal Texturen nachgeladen, wegen dem RAM, aber sonst is alles paletti.

Also wat meint das Forumbase Volk ?

Zurück
Oben