Lohnt es sich jetzt zu bestellen? Oder abwarten?

shatos

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,
Seit 2-3 Monaten bin ich auf der suche auf neuem PC, in Geschäften so wie Saturn oder Media-Markt will ich nichts kaufen, weil da teuerer ist als im Internet was zu bestellen, ich habe mich für www.mix-computer.de entschieden, weil ich da schon Erfahrung habe. Ich habe einen PC zusammen gebaut aus Teilen von diesem "[FAQ] Der ideale Gaming PC". Aber schon seit 1 Monat lese ich, dass bald neue CP und Grafik Generation raus kommt, also die 9xxxx Generation von Nvidea und neue CPUs, die Penrys.(Q9450)
Und ich bitte sie um schnelleres Antwort.
Soll ich warten bis das alles rauskommt oder jetzt bestellen.
OCen will ich schon aber auch eine grenze haben ^^,

Da ist die Bestellung

Core 2 Quad Q6600
DIMM 2x 2 GB DDR2-800 Kit
Seasonic S12II 500watt
Rebel9 Value-Edition
Festplatte 3,5 Zoll SATA Samsung 500gb
LG GSA-H66N
GigaByte P35-DS4 (Sound, G-LAN, FW, SATA II)
BFG GF8800GTS 512mb

PS: Sorry für Fehlern :freak:, bitte sie um eine schnelle Antwort

Muessen es unbedingt 500Gb sein ? Moegen die schnewll sein, dank 16mb Cache usw.. aber zwei "billige" SATA2[raid] fuer in etwa den gleichen Preis ist glaube ich die bessere Wahl.

Zum CPU, ansich immernoch eine gute Investition. Da, danke G0 Stepping, jene CPU 3Ghz mindestens und mehr Takt beherrschen. Soviel ich wei[ss], sollte man ab 4 Kiernen und OC gleich eine Wasserk. in Betracht ziehen. Ansonsten bleibt man lieber bei DC mit traditionelller Kuehlung.

Es moegen neue CPUs von Intel und AMD erscheinen, aber keins wird wahrscheinlich Anfangs einen Q6600 was den Preis und Leistung anbbelangt, nur annaeherend schlagen koennen. Immernoch eine sehr gute Wahl[bis der {neue}9500Phenom unter die 160€ zuhabne ist].

GPU wuerde ich abwarten, da Ende Januar, anfangs [angeblich]Maerz die neue Generation erscheint. Ansonsten wuerde ich eher zu einer Asus3850[256] tendieren, da die m.M nach zur Zeit die billigste 3850 auf dem Makrt ist[110-120€+40€ fuer COH Spiel].

Sind zwar 160€ fuer eine 3850 + Spiel, die hat noch sehr gute Reserven[max1280x720/1024].Muss es gleich sein, eine 3850 oder eine 8800GT[so billig wie moeglich].

Von einer pseudo Next Gen ala 9800x2 wuerde ich Abstand halten. Warte dann lieber gleich auf den G100[whatever Chip], bzw. ATIs R700.

Naja, wenn man die 500 GB Platz nutzen will, dann bräuchte man für "echtes" Raid zwei 500er - du beziehst dich aber vermutlich auf ein Performance Raid (hab grad nich im Kopf was fürn Raid-Mode das is). Davon würd ich aber abraten, außer da sind wirklich unwichtige Daten drauf. Die Ausfallwahrscheinlichkeit verdoppelt sich quasi.

ich würds bischen abändern
so in etwa:

mfG :)
*edit die geizhalz.at bewertungen von mix sind wirklich nicht so toll, ev nen anderen shop wählen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für schnele Antworten,
zu bstrd:
Und wie ist es mit www.drivecity.de ist es besser?

hab da meine letzten teile bestellt, lieferung ging sehr flott, zu reklamieren hatte ich "noch" nichts :)
geizhalz bewertungen sind auf jeden fall deutlich besser als bei mix.
und für 5,- aufpreis bekommste service level gold ->
garantierte superschnelle lieferung + wenn du maln defektes teil hast schicken sie dir das neue bevor du das alte hingeschickt hast (damit fallen diese wochenlangen rma bearbeitungen weg...kennt glaub ich jeder)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab da meine letzten teile bestellt, lieferung ging sehr flott, zu reklamieren hatte ich "noch" nichts
geizhalz bewertungen sind auf jeden fall deutlich besser als bei mix.
und für 5,- aufpreis bekommste service level gold ->
garantierte superschnelle lieferung + wenn du maln defektes teil hast schicken sie dir das neue bevor du das alte hingeschickt hast (damit fallen diese wochenlangen rma bearbeitungen weg...kennt glaub ich jeder)
mfg
Ich habe jetzt Bewertungen gelesen, und die einzige die dagegen sprechen ist es der Fall mit der 8800GT Zottac für 206 €, und da die 4x mal mehr Bewertungen haben ist es auch schwierig weniger als 2,0 haben, weil es gibt immer unzufriedenen Kunden =)

joa das ist schon richtig.
schau dir aber mal die beschreibung zum "service level gold" an
mindfactory.de und drivecity.de bieten es beide an
gehören irgendwie eh beide zusammen (selbe homepage,selben artikel, selber ort,selbe straße)
:D
mfg

Jop die Beschreibung klingt gut, aber ob das in der wirklichkeit so ist, muss man selbst testen :)
Ich glaub ich warte jetzt bis zum 20.01 dann schaue ich wie es aussieht, :p, ich hoffe das die neuen Quads am 20 rauskommen, oder sobald wie möglich. Aber mit Grakas ich denk ich kauf mir eine GT oder GTS. :king:

Also drivecity.de kann ich persönlich nur empfehlen!
Habe dort bereits mehrere größere Bestellungen getätigt und alles ging superschnell und freundlich!

hd3870 ist leiser,kälter,verbraucht weniger strom, ist fast genauso schnell, hat die bessere bildquali und ist günstiger.
:D

Aber laut den Benchmarks ist die GT und GTS fast 20% schneller, oder lieg ich falsch?:eek:

Ich persönlich finde warten sinnlos, weil man kann immer beim PC Kauf warten es steht immer irgendwas tolles, besseres in den Startlöchern, das entwickelt sich ja alles immer so schnell.
Gibt meiner Meinung nach keinen idealen Zeitpunkt, wo man sagen kann jetzt sollte man nen PC kaufen, weil es steht immer schon das nächst bessere kurz vor der Veröffentlichung.

Genau, man kauft wenn man Kohle hat oder wenn man Leistung braucht.
Spätestens zwei Monate nach dem Kauf ist man in der PC-Welt angeschissen.
Immer
Egal wann man gekauft hat, egal wie lange man gewartet hat.

Jup, genau das meine ich. Naja angeschissen, würde ich nicht sagen, aber auf jeden Fall hat man dann nicht mehr das bestmöglichste, auch wenn man vor 2 Monaten das Beste vom Besten gekauft hat.
Aber wer will das schon. :D Da muss man ja so viel Kohle haben...das geht gar nicht...

@Mandarina

Was ist so ein Statement wert von jemandem, der sich sowieso einfach eine 600€ Ultra rein knallt? Dir geht es eben nur um Leistung, hier und sofort um jeden Preis.

Soll er sich jetzt eine Grafikkarte kaufen, die 1,5 Jahre alt ist, wie die gtx?
Denn der G92 ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich würde mir viel eher eine HD3850 für die Hälfte einer 8800gt kaufen und dabei noch Strom und Abwärme einsparen ;)
kommt natürlich auf den Monitor an.

Nur dass man leider keine 3850 für die Hälfte des Preises einer 88GT bekommt.
Nichtmal wenn man die günstigsten Preise raussucht.
Für die 88GT bezahlt man ca. 220€ (ist die UVP und genau den Preis habe ich auch für meine bezahlt, also es ist möglich eine 88GT für den Preis zu bekommen und nicht für <270€).
Die günstigste 3850 (512Mb) bekommt man derzeit (laut geizhals) für 180€.

EDIT: Preis für verfügbare HD3850 512Mb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben