Lohnt es sich jetzt zu bestellen? Oder abwarten?

Da machst du es dir aber besonders einfach.
Mal eben die günstigste 3850 mit 256Mb raussuchen und
ne Verfügbare 8800GT mit 512Mb und nem ordentlichen Verfügbarkeitsaufpreis.
Vor allem weil die beiden Karten auch in keinem Verhältnis zueinander stehen.
Wie ich schon sagte ist es auch möglich an eine 8800GT für einen
"normalen" Preis zu kommen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Aber ich halte die Diskussion für überflüssig, da du dir wohl selbst darüber
im klaren bist.

ich hab das selbe problem. ich werde auf den penryn warten und mir dann auch board und speicher raussuchen.
bei der graka.... ne 3850 zum übergang ist nicht schlecht, eig. sehr gut und evt kannst du die ja ocen.
ansonsten jetzt ne 8800gts g92.
preislich gehen die ja auch noch zürück.

AceofSpades schrieb:
Da machst du es dir aber besonders einfach.
Mal eben die günstigste 3850 mit 256Mb raussuchen und
ne Verfügbare 8800GT mit 512Mb und nem ordentlichen Verfügbarkeitsaufpreis.
Wenn er jetzt bestellen möchte, dann wird er keine 8800GT für ~ €220,- bekommen. Das ist der Grund hinter der Aussage, dass eine 8800GT (momentan) doppelt soviel kostet als eine HD3750.

Es ist auch jetzt möglich, an eine 8800GT für den Preis zu kommen.
Man muss nur mal genauer suchen und sich gegebenenfalls nicht nur auf die
Suche in Online-Shops beschränken.
Natürlich sieht es momentan mit den Preisen der 8800GT in den meisten (Online-)Shops
nicht so rosig aus. Das ist allgemein bekannt und muss wohl nicht zum 1000sten Mal
wiederholt werden.
Es ist aber möglich an eine 8800GT zu einem vernünftigen Preis zu kommen und das
ist auch Fakt.
Wie ich auch schon gesagt habe, stehen die Karten aber sowieso in keinem Verhältnis und die HD3850 ist keine Alternative zur 8800GT (von der Leistung her gesehen).
Da muss man eher zur HD3870 greifen.
Daher ist eure Aussage (oder eher gesagt Zwirbelkatz' Aussage), dass eine HD3850 mit 256Mb momentan nur halb soviel kostet wie eine 8800GT allein schon dadurch nicht Diskussionswürdig, weil der höhere Preis wie gesagt allein schon Leistungstechnisch begründet ist.
Eine 3850 mit 512Mb würde zwar immer noch nicht wirklich vergleichbar mit einer 8800GT sein, jedoch für die Hälfte des Preises dieser (nehmen wir mal 125€ an,) vielleicht auch meine Wahl gewesen sein.
Aber sie kostet wie gesagt nicht die Hälfte einer 8800GT, sondern 180€ (Das ist nichtmal annähernd die Hälfte).

http://geizhals.at/deutschland/?a=296099&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

Zuletzt bearbeitet:
einen shop wo man die karte zu nem vernünftigen preis bekommt bitte.
mfg

Wenn du schon auf Haarspalterei aus bist und Preise für die 8800gt nennst, die so nicht nachvollziebar sind, so spiele ich das Spiel gerne mit:

169€ Hd3850 512

... und bitte: Verdreh hier nicht die Tatsachen. DU bist derjenige, der den Maßstab 512mb eingeführt hat. Niemand sonst!
Ich redete von einer Hd3850. Diese gibt es mit 256mb und annehmbarer Leistung. Ganz im Gegenteil zur 8800gt mit 256mb. Wenn ich eine günstige Grafikkarte haben will, suche ich nach der günstigsten. Ich glaube damit stehe ich nicht allein da in diesem Forum.

Du bist nicht mal in der Lage den günstigsten verfügbaren Preis der Hd3850 512 hier anzupinnen und bleibst einen Link über eine 220€ starke 8800gt noch immer schuldig. Wie lustig :p

Am besten erzählst du gleich noch, dass es die 8800gt für 199 bei Saturn gibt.

Sind wir überhaupt noch beim Topic?

Zwirbelkatz, was bist du denn für einer Leute nach ihrem System zu beurteilen? Ein an der Waffel oder zwei?:mad: Oder einfach nur neidisch? :rolleyes:

Vor allem was hat mein System, damit zu tun wann man Hardware kaufen sollte, soweit ich das sehe rein gar nix. :lol:

Jetzt kommt der nächste an und streßt. Jungs ich brech ab.

Willst du mir erzählen, dass eine 8800 Ultra die typische Wahl eines Kunden ist, der sich gründliche Gedanken über die Halbwärtszeit seiner Hardware macht?

Ich sehe das ein wenig anders. Übrigens könnte ich mir die auch kaufen und habe es im Gegenteil zu dir nicht nötig, meine Grafikkarte ganz oben in die Sig zu pinnen. Das mal zu Thema "Umgang mit Prestigeobjekten". Denk mal drüber nach.

Vielen past es nicht, dass ich die Wahrheit darüber hinschreibe, was ich denke. Das ist aber ok.
Deine hitzköpfige Ultra möchte ich nicht so gerne haben, ich hab den PC lieber unhörbar.

Du findest warten sinnlos, ich nicht. Das ist alles.
Es war nie als Angriff auf deine Person gemeint und jetzt ist echt mal genug mit offtopic.

Du findest warten sinnlos, ich nicht. Das ist alles.
Es war nie als Angriff auf deine Person gemeint und jetzt ist echt mal genug mit offtopic.
Vielleicht versteht er unter Warten 4-5 Monate? :) In 13 Tagen werden neue CPUs vorgestellt und ich denke es ist besser wenn ich jetz mal warte und dann greife, weil die Preise für die 65nm sollen deutlich niedriger werden. Aber ich schau erst mal Tests an und entscheide dann xD, wass für mich besser ist.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein paar Tage warten ist ja ok, so 16 Tage sind ja nix. Und ja ich dachte eher so an monatelanges oder allgemein längeres warten. ;) Und das halte ich halt für sinnlos.

@Zwirbelkatz Alter was hast du für ein Problem mit meinen scheiss PC man oder wie ich meine Signatur aufbaue bleibt ja wohl mir überlassen. Und dein ich habs ja nicht nötig kannst du dir auch sparen. Weißt du wofür so eine Signatur gut ist? Dafür das andere wissen um welches System es sich handelt wenn man ein PC Problem hat, so muss man es nicht immer jedes mal wieder in den Thread schreiben. Und dabei ist es wohl scheiss egal ob die Grafikkarte ganz oben steht oder ganz unten. Macker du gehst mir voll auf den Sack! Ich finds einfach schön so als Pyramide hebt sich etwas ab von der üblichen Signatur und da Grafikkarten für Gamer nicht ganz unerheblich sind, steht sie halt ganz oben, Ende aus.

Für nen Moment dachte ich mit dir könnte man diskutieren :lol:

@ Topic
Ich würde mir - nach wie vor - definitiv noch die Geforce 9 und den Penryn mit in die engere Wahl nehmen.

Solche Leute wie du nerven einfach nur. Denken ihre Meinung ist das Maß aller Dinge.
Und deine letzte Aussage spiegelt nur wieder das du ein ganz eingebildter Mensch bist. ;)
So aber ich will hier ja nicht den Thread zumüllen, also wenn du mir noch was sagen möchtest, dann schreib mir eine PM.

würd die graka auch ganz nach oben schreiben :D
hat ja nicht jeder sowas.
mfg

@ Topic
Ich würde mir - nach wie vor - definitiv noch die Geforce 9 und den Penryn mit in die engere Wahl nehmen.
Ja ist schon klar das die G100 bzw. RV700 schneller wird als die ältere Generation aber wann diese GPUs genau rauskommen weist man gar nicht, und deswegen will ich mir die 8800 GT/GTS bzw. 3870 Reihe kaufen. Weil wenn man auf die GPUs wartet dann informiert Intel bestimmt das in zwei Monate, dass neue P45 Mainboard rauskommt, und dann wieder warten? wenn es auf ein Monat bezueht dann kann man schon warten, aber wenn es schon über 1-2 Monate ist, dann lieber gleich zur Ware greifen (Meiner Meinung nach).
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Wenn du schon auf Haarspalterei aus bist und Preise für die 8800gt nennst, die so nicht nachvollziebar sind, so spiele ich das Spiel gerne mit:

169€ Hd3850 512

... und bitte: Verdreh hier nicht die Tatsachen. DU bist derjenige, der den Maßstab 512mb eingeführt hat. Niemand sonst!
Ich redete von einer Hd3850. Diese gibt es mit 256mb und annehmbarer Leistung. Ganz im Gegenteil zur 8800gt mit 256mb. Wenn ich eine günstige Grafikkarte haben will, suche ich nach der günstigsten. Ich glaube damit stehe ich nicht allein da in diesem Forum.

Du bist nicht mal in der Lage den günstigsten verfügbaren Preis der Hd3850 512 hier anzupinnen und bleibst einen Link über eine 220€ starke 8800gt noch immer schuldig. Wie lustig :p

Am besten erzählst du gleich noch, dass es die 8800gt für 199 bei Saturn gibt.

Sind wir überhaupt noch beim Topic?

Nun bleib doch mal auf dem Boden :).
Musst ja nicht gleich beleidigend werden.
Ich weiß garnicht, warum du mich die ganze Zeit als Haarspalter
bezeichnest, wo DU es doch bist, der hier die ganze Zeit Haarspalterei
betreibt.
Dann hab ich halt nicht gründlich genug gesucht und halt leider nur eine
3850 gefunden, die 179€ kostet anstatt 169€ (das ist keine Haarspalterei ?;))
Na und, immer noch sehr weit von der Hälfte des Preises einer 8800GT entfernt,
meinst du nicht?
Ich habe einfach die günstigste Karte genommen und mich auf die Verfügbarkeit
beschränkt.
Also wirf mir bitte keine Unfähigkeit vor, nur weil ich nicht soviel Zeit in die Recherche
des Preises einer 3850 gesteckt habe wie du.
Mir ist das ganze dann auch nicht so wichtig, als dass ich hier meine Zeit für diesen Unsinn
opfere.
Und nur damit wir das mal klarstellen können: DU warst derjenige, der den Vergleich von einer HD3850 zur 8800GT machte.
Ich nahm jetzt einfach mal an, dass du damit die 3850 mit 512Mb meintest,denn eine 3850 mit 256Mb als alternative zur 8800GT (512Mb) zu sehen fand und finde ich in diesem Moment schwachsinnig. So viel gesunden Menschenverstand habe ich dir dann doch zugetraut (wobei dieses Vertrauen anscheinend fehl am Platz war, um mal in deinem Ton zu reden).

Und nein, ich kann dir keinen Link geben, was für dich wohl wieder Anlass genug sein wird um Hohnlieder über mich zu schreiben, aber ich habe bereits geschrieben, dass ich mir der momentanen Situation des Preises einer 8800GT absolut im Klaren bin.
Wieso also verlangst du jetzt einen Link von mir, wobei du, wenn du meine Beiträge etwas
sorgfältiger (und ohne Schaum vorm Mund) gelesen hättest, dies bereits Wissen würdest.
Desweiteren war der Saturn eine Möglichkeit an eine 8800GT zu kommen (warum auch immer du das so unglaublich findest).
Wer schnell war, hat eine bekommen (natürlich gibt es immer Ausnahmen wie "bei mir im Saturn in Kuhdorf XY hatten die keine").
Wie es momentan da aussieht weiß ich nicht, ist mir aber auch relativ wumpe.
Das wird jetzt mein letzter Beitrag in diesem Threat.
Alle Antworten hast du bereits, musst nur mal etwas sorgfältiger lesen und etwas weniger
rumlabern.
Versteh mich nicht falsch, ich habe keine Lust mich mit dir zu streiten oder dich gar zu beleidigen, aber du gehst mir echt auf den Zwirn :).

Tüdelü

Zuletzt bearbeitet:
dont feed the troll, zwirbelkatz möchte nichts anderes als mit vollkommen unpassenden argumenten nvidia-karten schlecht reden , das man sowas nicht merkt ._.

ich kanns schon verstehen, da baut ati endlich mal wieder ne sehr gute karte, und dann is die neue von nvidia trotzdem besser

sie ist nicht besser, höchstens ein bischen schneller, alles andere spricht aber ganz eindeutig für ati.
mfg

@Ace of spades
Nix für Ungut, war nicht mein Tag scheinbar. Aber bei meiner Meinung bleibe ich. Für den Ton gegenüber dir entschuldige ich mich. Im Gegensatz zu anderen Anwesenden.

clusen schrieb:
dont feed the troll, zwirbelkatz möchte nichts anderes als mit vollkommen unpassenden argumenten nvidia-karten schlecht reden , das man sowas nicht merkt ._.

Axo und wer bist du bitteschön?

90% Preisvorteil (nicht 100 :freaky:) sind also kein Argument?
Schätzungsweise 20€ Strom sparen im Jahr sind kein Argument? Weniger Abwärme ist kein Argument?
Kein Ram-Bug ist kein Argument?
Speicherbandbreitenlimitierung auf 22" ist kein Argument?
Die bald kommende Geforce 9 und jetzt "die Hälfte" als Übergangskarte zahlen ist kein Argument?​

Bring erst mal Fakten, zeig etwas von deinem Fachwissen und ich lasse mich gerne überzeugen. Ich habe noch NIE eine AMD-Ati Karte besessen. Also behaupte sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben