Lohnt es sich VISTA zu kaufen (bei so vielen Macken=)?

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
hallo,
Ich will mir vielleicht Vista holen. Ein Freund von mir bentzt seit kurzem Windows Vista Home Basic. Von ihm höre ich nur negative Beurteilungen über Vista.

Manchmal muss er den PC 3 - 5 mal neustarten weil sich das booten aufhängt. Internet Explorer öffnet sich nicht. Oder manchmal baut Vista garkeine Verbindung zum Internet her.

Ist das bei euch auch so, oder hat mein Freund einfach nur Pech, da mit seinem PC etwas nicht stimmt?

Macht es wirklich Sinn für mich Vista zu holen?
Ich spiele ziemlich oft und mach auch vieles mit Office und so!r reicht da Home Basic?

Meine PC Daten:
CPU: E6300
GPU: Radeon 2900XT
RAM: 2x 1 GB 1066Hhz CL5 von Cellshock
Maonboard: Gigabyte P35 DS4

Ist das bei euch auch so
Nein .
hat mein Freund einfach nur Pech, da mit seinem PC etwas nicht stimmt?
Zumindestens siehts danach aus.
Macht es wirklich Sinn für mich Vista zu holen?
Wenn du meinst dein XP macht alles das was du brauchst dann nein. Wenn du meinst du bist offen für Neues dann kannst du Vista sicher auch mal ohne Lizenzschlüsseleingabe 1-3 Monate Testen , dann fragst du einfach dein Kumpel ob du mal die DVD bekommst .

Also ich habe Vista durch die Schule für 25€ bekommen ....
Wenn ich für Vista 90 € oder mehr hinlegen müsste würde ich es mir nicht kaufen.
Habe viele Probleme gehabt aber wie auch schon sehr oft gesagt wurde man kann Vista nicht mit einem gut 5 Jahre alten XP vergleichen ;)

Ansonsten kann ich mich nur meinem vorredener anschließen,wenn du lust auf was neues hast dann probier vista aus ;)

Die Fehler die dein Freund hat sind definitiv nicht normal und gründen wohl eher auf einem Hardware- oder Treiberproblem.
Am besten machst du dir wirklich selbst ein Bild wie beschrieben, aber wenn du das Testen mal zwei, drei Wochen durchziehst, wirst du wohl bei Vista bleiben.

Also ich habe Vista durch die UNI hier in Münster bekommen. Habe Win Vista Business 32-Bit und es läuft ooohne jegliche Probleme. Ich weiß nicht was manche haben. Alle Spiele laufen bei mir, und auch viele Programme laufen viel schneller als unter XP.
Anscheind haben viele Probleme, der Bruder von einem Freund z.B. hatte keine Adminrechte, obwohl er frisch Vista installiert hatte. Sowas ist - glaub ich - nur Pech. Zumindest gibt es keine generellen Fehler. ich habe noch keine Bugs gefunden, und gehe auch nicht auch Bug-Jagd.

Es ist dir selber überlassen, ich würde es wenigstens ausprobieren.

ok. dann werd ich es einmal ausprobieren. xD

Zurück
Oben