Lohnt es sich vista zu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

royal_flush

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
283
Hallo

ich wollte mir gleich vista kaufen (64bit), lohnt sich das jetzt noch?

bzw für mein system.
 
Das is jetzt abhängik von dem was dein Geschmack und dein Geldbeutel sagt.
Win 7 is meines Erachtens gleich schnell wie Vista und nicht der Übermegawurf von Microsoft,wie es gerne dargestellt wird um von den zu unrecht schlechten Image von Vista wegzukommen.Für dich gibt es 2 Optionen

1.Du lädst die Win 7 RC runter und nutzt diese bis Juni 2010
2.DU kaufst dir Vista und profitierst von einen günstigen/topaktuellen Betriebsystem.Windows 7 wird warscheinlich teurer als es Vista zu anfang einmal war.Desweiteren is Vista 2 Jahre auf den Markt und glaub mir,Win 7 kann ebend nicht jedes Programm ausführen.

Ich habe beides,und kann dir sagen das Vista zu unrecht schlecht gemacht wird.Xp ist sooo toooll weils 7 Jahre auf den Buckel hat,und genug gefixt wurde,wobei es da einiges zu fixen gab.

EDIT:ich habe ebend um mich selbst zu bestätigen mal einen Performance Test mit Battleforge gemacht.Battleforge läuft in Maximalsten Einstellungen bei mir auf Vista sogar besser als auf WIN 7.Speziel bezieh ich das auf die Explosionen die bei mir mit 4x mal aa anfingen kurz ruckartig zu laufen.Unter Vista funktioniert alles einwandfrei.Das is sicher nur irgend ein Treiberproblem aber ich denke du verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise von Windows 7 sind doch glaube schon Veröffentlich worden. Es ist sehr Teuer,ist aber normal am Anfang. Ansonsten stimme ich styleven zu.
 
Nein lohnt sich nicht.
Nimm den RC von Win 7, und stell in einem Jahr auf die Vollversion um. Der RC läuft schon extrem zuverlässig und in einem Jahr wird auch Win7 vernünftige PReise haben.
 
Nein, nimm OS X ;)

also immo. lohnt es sich nichtmehr, warte auf Win 7.
 
ich würde gleich zu WIN 7 64bit umsteigen und kein geld in vista stecken.
 
tobias4790 schrieb:
Die Preise von Windows 7 sind doch glaube schon Veröffentlich worden.

Nein, nicht offiziell. Es gab nur ein paar Andeutungen. Diese oder nächste Woche soll es aber angeblich so weit sein. Ich würde, wie schon angesprochen, den W7 RC nehmen und dann im Oktober zuschlagen.
 
Selbst wenn, sind das bestimmt die Retail Preise. Auf die ach so tollen bunten Verpackungen kann man bestimmt auch verzichten.

Und bis Juni 2010 werden die SB Versionen schon günstig sein.
 
Wie erwähnt habe ich das auch vorgeschlagen,denoch möchte ich zu bedenken geben das man Vista 64 bit für gerade mal 70 euro erwerben kann,und bitte kommt jetzt nicht mit Win 7 is so viel schneller,sonst verweis ich alle mal auf die Computerbase Hauptseite;)


EDIT:Gut aber im Juni....ab 1 März schaltet sich Win 7 RC alle 2 Stunden aus.Aufs Arbeiten bezogen Datenverlust und aufs Spielen bezogen heist das ungespeichert nochmal von vorne.

EDIT2:Zb laufen die Programme Alcohol 120% und Hp diagnostic tool nicht ohne weiteres auf Win7.Die müssen jetzt nicht jeden betreffen,es sind nur Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass Vista oft zu unrecht schlecht gemacht wurde, bzw. wird. Dass unter dem Win7 RC aber was nicht laufen soll, wäre mir neu. Bei mir läuft alles, und das sogar schneller. Unter Vista hatte ich Bluescreens (bad_pool_caller - also angeblich Treiberprobleme, trotz 100%iger Aktuallität) und Probleme mit meiner X-FI wenn ich sie digital angeschlossen und mit DD-Live betrieben habe. Unter Win7 habe ich keinerlei solcher Probleme!

Meine Empfehlung lautet auch den RC zu nutzen. Damit hast du lange ein gutes und zudem kostenloses Betriebssystem. Wenn es sich dann überzeugt hat (wovon ich ausgehe :) ) kaufst du dir dann Mitte 2010 halt eine Version.
 
Nutze auch seit gut einem Jahr Vista 64bit und ich kann es sehr empfehlen. Erkennt alles, ist stabil...
 
also ich habe WIN Vista Basic und hatte bevor ich das instaliert hatte WIN XP Professional drauf und muss sagen, es gibt nichts was ich bei Vista vermisse und mir is der pc beim zocken auch noch nie abgeschmiert.
Also das es sich nicht lohnt noch vista zu holen weil es 3 jahre alt ist... kann man sehen wie man will.
 
@Zwirbelkatze deine Begründung hast du vergessen.

Noch dazu musst du dir im Klaren werden das du eventuell den Win 7RC nicht updaten kannst auf Win7,das heist alles wieder neu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben