Lohnt es sich von amd auf intel umrüsten

Thailaend_

Cadet 4th Year
Guten tag zurzeit habe ich ein amd cpu drin also su. In Signatur
Soll ich auf intel wechseln also auf i5 3570k oder mir eine neue graka holen also die gtx 770 phatom ?
Danke schon mal für eure antworten
Rechtschreibung 3 also nichz wunder :D

Thermaltake Commander MS-I*|*AMD Phenom II X6 1075T @ 3GHZ*|*Kingston 1600 8GbKitGigaByte GTX560TI OC*|*ASUS M5A78L-M/USB3*|Windows 7 Home 64Bit

Ja, ich habe die selbe überlegung angestellt. Bei Intel bekommt man zurzeit, meiner Meinung nach, mehr fürs Geld.

Ersma solltest du schreiben ob du richtig zoggst, und ein Grafikfetischist bist :)
Denn für den normalen Altag, ( facebook, Youtube ect. ) brauchst du keine leistungssteigerung.

Gruß FLensi

also kommt darauf an was gezockt wird, ich denke mal das bei den meisten spielen ne neue graka mehr bringt als ne neue intel cpu

Hallo?
Bei einer Neuanschaffung klar Intel, aber bei einem vorhandenen x6 umzurüsten ist absoluter Schwachsinn.
Nennt mir ein Game das mit dem Prozzi, ggf. übertaktet nicht gut spielbar ist.

Wenn Du das Geld hast, rüste um.
Ansonsten könntest Du billiger auf FX 6350 oder 8320 upgraden und die Graka ersetzen.
Das würde auch schonmal etliche Verbesserungen bringen.
Für Intel Upgrade müsste ja Mainboard und CPU ersetzt werden, was natürlich etwas kostspieliger ist.

Danke @Billysastard....

Die erste Frage sollte ersma lauten ob gezoggt wird und in welchen Auflösungen...
Das die ersten sofort JA schreiben war klar...

Aufgabenbereich des Rechners aufzeigen sonst ist es schwer zu entscheiden ob CPU- oder GPU-Upgrade.

Kurz und Knapp

Nach Benchmarks zu urteilen

Nein.

Wäre eine Intel CPU min. 50% oder doppelt so schnell ja.

Die parr % lohnen nicht.

Gruß

Das lohnt mMn nicht.

Wenn Du mal neu anschaffen solltest - dann Intel - die Leistungssteigerung wirst Du kaum merken.

Eine SSD wäre da eher sinnvoller.

Je nach Spiel bringt das CPU Upgrade sogar überhaupt nichts... Klick

Wobei man erwähnen muss das es wohl beim BF3 Multiplayer wieder anders aussieht :)

Sry für die langsame antwort ich war aufm pot, so ich spiele bf3 mit 50fps-60fps auf high, dayz medium nir mit ca 25 fps, ich bin ein gamer also auf full hd

homerpower schrieb:
Je nach Spiel bringt das CPU Upgrade sogar überhaupt nichts... Klick

Wobei man erwähnen muss das es wohl beim BF3 Multiplayer wieder anders aussieht :)

Oder bei PlanetSide 2

Ein Bildschirm - Full HD - 7950 Boost oder OC.

Sollte genügen.

Oder die neue 760er von Nvidia - Test schon gelesen?

Ich würde wenn lieber die gtx 770 holen als ein ati/amd graka

hohl dir eine AMD Grafikkarte,günstiger... das restgeld in eine SSD investieren und fertig.
Und wenn du BF3 jetzt schon mit so hohen FPS spielst, brauchst du garnicht aufzurüsten.
Dayz nur mit 25 ?? hm.. dann tackte ein wenig und du kommst an die 30 ran.

Gruß Flensi

Nur ne Grafikkarte sollte bei dir echt reichen!

Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/

7950 Boost oder OC
oder
760er von Nvidia

Wie Moselbär schon gepostet hat.
Ich persönlich würde die 7950 OC/Boost nehmen.

Wenn du noch Geld über hast verschafft eine SSD für 80€ ein wesentlich schnelleres Arbeitsgefühl und Komfort mit dem PC!

80€ SSD + 250€ Graka

Überleg mal was du hinlegen müsstest um auf intel umzurüsten! Hier im Forum ist das FAQ:

[FAQ] Der ideale Gaming-PC
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

775€ für Intel i5 mit 7950 drin. Der umstieg für dich persönlich auf Intel steht in keinem verältniss zum leistungsgewinn. Dein PC braucht nur eine neue Grafikkarte das er mehr FPS hinbekommt in BF3 ;=)

Dankeschön für deine umfangreiche antwort,
Was denkt ihr wieviel ich noch für die alte graka noch kreige ?

Die 560er liegt irgendwo zwischen einer 650ti und einer 7850 von der Leistung. Wäre neu also so im Preisbereich von 100-120€ zu finden. Würde mal so auf 70-80€ tippen.

Zurück
Oben