Lohnt jetzt noch eine X1950XTX oder auf R600 warten?

nOInteL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
466
Moin,

da ich net pennen kann überkam mich der Wunsch ein neues
PC System zu erstellen.

Frage:

Lohnt es sich im Moment gerade noch, ca. 380,-Euro in die X1950XTX mit GDDR4
zu investieren oder nicht oder, abwarten ob zu Weihnachten die Preise sinken und
der R600er Chip von Ati für Neuerungen mit bringt?

PS: Ich bin bei HW nur sehr ungeduldig und will am liebsten alles gleich sofort haben ;)
 
hi erstmal, na dann hoff ich mal für deinen geldbeutel das du morgen gut schlafen kannst sonst willste vllt noch nen ferrari? :-P

naja ob du warten solltest musst du natürlich für dich selbst wissen, aber wenns ja um die gute hardware geht könnte man ja ewig warten -.- leider kaum hat man was neues, ist es schon wieder "alt".

so da dir bestimtm alle bekannten details zum r600 bekannt sind, gibt ja glaub ich net viele außer diese pcie 2 sache (?) würde ich sagen wenn es dir das geld wert ist dann tue es doch einfach :-) es gibt ja glaube ich noch kein "ganz" genaues launch date und dann ist da ja die frage wie es mit der verfügbarkeit ausschaut.

die zweite frage ist natürlich ob sich ein update auf eine x1950xtx zu deiner jetzigen karte für den gennanten preis überhaupt rechnet? weiss ja jetzt nun nicht welche karte du hast.
 
Zur Zeit hüpfe/teste ich zwischen 2-3 Karte hin und her.

Hab grad ne X1950Pro von MSI am Start, welche jetzt aber wieder
abgestossen wird.
 
Welche die 256/512 MB MSI.
Habe auch die 512 er und bin recht zufrieden damit. Wie kommt dir die Lautstärke der MSI vor? Laut mir sehr leise und fast unhörbar.
Warum gibst die Karte Retour nun? Welche Karte dagegengebencht und wie enorm waren die Unterschiede. Stell doch bitte mal ein paar Bench Fakten bei Games vor allem hier rein.
 
also wenn dir die x1950pro nicht reicht wirst du wohl zur x1950xtx greifen müssen.
Wenn du schon solche Spirenzchen machst, warum nicht gleich eine 8800GTS/GTX?
Da hast du dann einen echten Pionierfaktor und ein schnelles Stück Hardware!
 
AmdATI wird den G80 schlagen, davon ist schon mal auszugehen. War so und wird auch immer bleiben. Falls auch nur gering.
Nun wird AMD alles daran setzen den Stomverbrauch zu senken, und ATI wird einen Monsterkühler welcher schön leise ist entwerfen.
NV hat vorgelegt und nun weiss man worna man sich konzentrieren muss, und was dem Käufer event. ein Dorn im Auge ist. Und dies sind bei der 8800 GTS/X weiss Gott nicht viele, wenngleich nur 2!!
Ob sich auch bei AF/AA was tut, hoffe, dies wäre sonst recht unangehm falls man nicht mind. auf jetziges wirkliches TOP AF/AA der NV Karten aufschliessen kann.
 
theo.juhl schrieb:
also wenn dir die x1950pro nicht reicht wirst du wohl zur x1950xtx greifen müssen.
Wenn du schon solche Spirenzchen machst, warum nicht gleich eine 8800GTS/GTX?
Da hast du dann einen echten Pionierfaktor und ein schnelles Stück Hardware!

Hab ich auch im Auge, der Haken ... wo gibbet es denn ne GTX zu kaufen weil
die GTS halte ich für Verschwendung. Ausserdem steh ich aber auf Ati Chips, das
ist das grössere Manko, welches mich von einer 8800er abhält und ausserdem kann
ich die X1950XTX für sgaenhafte 346,-Euro bekommen und da juckts mich schon :cool_alt:
 
horn 29 schrieb:
AmdATI wird den G80 schlagen, davon ist schon mal auszugehen. War so und wird auch immer bleiben. Falls auch nur gering.
Nun wird AMD alles daran setzen den Stomverbrauch zu senken, und ATI wird einen Monsterkühler welcher schön leise ist entwerfen.
NV hat vorgelegt und nun weiss man worna man sich konzentrieren muss, und was dem Käufer event. ein Dorn im Auge ist. Und dies sind bei der 8800 GTS/X weiss Gott nicht viele, wenngleich nur 2!!
Ob sich auch bei AF/AA was tut, hoffe, dies wäre sonst recht unangehm falls man nicht mind. auf jetziges wirkliches TOP AF/AA der NV Karten aufschliessen kann.

lass mich raten, dein Onkel ist bei ATI angestellt? :D
Woher weißt du das alles jetzt schon? Und warum kann sich dann ATI sehen, worauf sie sich konzentrieren müssen??? Bei denen ist jetzt schon alles durchgeplant bzw. in Entwicklung, nehm ich an. Da kann man nicht mehr viel ändern bzw. gucken, was die Konkurrenz nicht hinbekommen hat. Son Schwachsinn! :freak:

Nee besser noch: Ati entwickelt momentan nicht. Wenn die 8800 draußen ist, gucken die sich an, schauen, was sie verbessern können und dann fangen die erst an zu entwickeln und beseitigen die Fehler die NV gemacht hat und werfen innerhalb von 2 Wochen ein neues Produkt auf den Markt! tzzz...
 
Bei KM gibts eine lieferbare GTX.

Click

Richtig teuer, richtig schnell.
Dagegen kannst jegliche x1950 in der Pfeife rauchen. ;)
Auch von der Bildqualität her.
Ich würde da keinen Unterschied mehr machen, welchen Hersteller ich "mehr mag".

Mad-Moxx hat eine Palit:

click

Wenn du schon 350€ für eine 1950 raushauen willst und eh nie zufrieden bist, dann würd´
ich mir gleich sowas holen.

Have fun! Und Berichte.
 
@nOInteL

Was genau missfällt dir bei der MSI 1950 PRO? Ausser der Leistung.
Die Lautstärke des Lüfters ist doch voll in Ordnung, Leise und effizient.
Um wie viel schneller ist dann die X1950 XT(X) als die PRO
Bitte Spiele und fps der Pro/ XT angeben, dass man vergleichen könnte.
Durch etwas OC / Treiberoptimierung sollte die Karte doch auf etwa das Niveau der X1900 XT 256 MB kommen, mit dem großen Vorteil der 512MB Speicherriegel.
Zocke zwecks 19 Zoll TFT immer in 1280x1024 mit 4fach AA,- und 8/16 AF.

Ich für meinen Teil behalte mal die Pro bis Mitte 2007 sicherlich.
Besten Dank.
 
horn 29 schrieb:
@nOInteL

Was genau missfällt dir bei der MSI 1950 PRO? Ausser der Leistung.
Die Lautstärke des Lüfters ist doch voll in Ordnung, Leise und effizient.
Um wie viel schneller ist dann die X1950 XT(X) als die PRO
Bitte Spiele und fps der Pro/ XT angeben, dass man vergleichen könnte.
Durch etwas OC / Treiberoptimierung sollte die Karte doch auf etwa das Niveau der X1900 XT 256 MB kommen, mit dem großen Vorteil der 512MB Speicherriegel.
Zocke zwecks 19 Zoll TFT immer in 1280x1024 mit 4fach AA,- und 8/16 AF.

Ich für meinen Teil behalte mal die Pro bis Mitte 2007 sicherlich.
Besten Dank.

Mir missfällt an der Karte gar nix, ehrlich doch ich will ein neues System zusammen
basteln und da kommt die Kleine einfach nicht mit rein ;)

... da von der Leistung her ein DX9 Karte noch locker 1 Jahr reichen wird, ich habe 2007 nicht vor auf Vista umzusatteln, somit ist mir das DX10 "erst einmal" Schnuppe ... ich will jetzt im November Power, da keine GTX verfügbar ist und fast das doppelte eine X1950XTX kostet bleibt mir nur diese Karte.

Mal ne Frage am Rande, welche der Karten ist eigentlich CrossFire tauglich?

X1950XTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben