Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde sich es lohnen 2x 4GB Riegel DDR3 10666 zu kaufen, dann würde ich 12 GB im system haben, ach ja mein system: siehe Signatur und die mainboard hole ich mir noch vorher von asus. Ich selber zocke gelegentlich Black Ops und sowas in der Richtung, ansonsten Programmiere ich mit C++, da ich Informationstechnik angefangen habe(in der Schule). Falls ich paar Kriterien vergessen habe, dann fragt nach.
kurz gesagt, wenns dir finanziell nicht weh tut, machs doch. RAM kann man nie genug haben. ich selbst hab seit anfang der 90er mit PCs zu tun und bis vor nicht all zu langer zeit war viel ram keine selbstverständlichkeit, da zu teuer. Da DDR3 wohl noch einige zeit aktuell bleiben wird, wirst du ihn auch recht lange verwenden können. Programme werden auch nciht sparsamer und daher, greif zu
genau das ist es ja, weil der Preis gerade so stark gesunken, ich hab nämlich angst jetzt wirtschaftlich gesehen, dass durch der kommenden steigenden nachfrage der preis wieder steigt wenn du verstehst
Videobearbeitung: Gut. Gigantisch große Fotos bearbeiten: Gut. 3-4 Virtual Machines simultan: sinnvoll. Zu viel Geld in der Tasche: Gut. (Windows muss dann weniger auslagern).
Alles andere: unnütz.
mache ich irgendwie was falsch, wenn ich die 6GB RAM aus seiner bisherigen konfiguration mit den 2x4GB aus der fragestellungen addiere und dabei auf 14GB RAM, anstatt 12GB RAM komme?! ausserdem wären dann ja wahrscheinlich 5 riegel im system, oder?
@ egati sry das konntest du nicht wissen, undzwar habe ich 2mal 2gb + 2mal 1gb eingebaut, dann würde ich die 2mal 1gb entfernen und die 2mal 4gb einbauen
Ergänzung ()
ach du scheiße ihr bringt mich zum lachen, ich dachte alle könnten etwas logischer rechnen, sockel 1156 4 rambänke: alle belegt mit 2x2gb und 2x1gb, ich nehme 2x1gb raus und füge 2x4gb ein
Kommt auf deinen Freundeskreis an ... wörst du dann der mit dem meisten Ram? HAst du öfter tendenziell das Gefühl es läuft besser mit mehr? also mit mehr Bestätigung von außen?
Solla ja vorkommen.... wird er großer? Dann auf jeden fall, ansonsten lass es und warte auf irgendwas, was du wirklich brauchen könntest!
Nun ja. Wirtschaflich gesehen wurden ja nicht unbedingt jetz wirklich viele Ramkits verkauft. Jedenfalls nicht mehr als vor der Preissenkung. Denke der Preis wird erst einmal so bleiben. Warum Preis erhöhen wenn nicht mehr nachgefragt wird.
Außerdem dann warte lieber, dass CPUs oder Grakas günstiger werden. Da kannst du viel besser investieren. Oder in eine schöne Wakü, die kannst du auch schön lange nutzen. RAM nützt dir persönlich ( da keine Video+Bildbearbeitung ) nicht wirklich viel oder auch gar nichts .
Lohnt sich schon, kannst dann 8GB RAM-Disk erstellen und dann hier z.b. TEMP, debuggin, browser, rar entpacken usw. jedesmal raufmachen, von hier hast dann ca. 6000 MB/s.