Lohnt sich 16GB Arbeitsspeicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laurenz

Cadet 2nd Year
Habe mir eine Neuen Pc zusammen gestellt. Die Frage ist ob es sich lohnt 16GB Arbeitsspeicher zuholen?

Motherboard: p8z68-v
CPU:2700k
Grafikkarte: Nividia GeForce GTX 580

...

Das kommt ganz darauf an, was Du damit machen möchtest...

kommt drauf an wofür?

zum spielen? dann nein..

kommt drauf an was du machen willst. bei bildbearbeitung von großen bildern kann sich das schon lohnen.. zum zocken reichen 8 vollkommen.

Kommt drauf an was du mit dem Pc machen willst ?

ob es sich lohnt, naja mußt du selber wissen

habe mir auch nur 16GB geholt weil der Preis stimmte, gebraucht werden davon bei mir im Schnitt max. 2GB

Ich sag einfach mal: nein.

Wofür?

aber wer jetzt noch eine 580 kauft der kann auch ruhig 32GB RAM nehmen :D

Intensive Bildbearbeitung, Videoschnitt und Rendering: Ja!

Office, Multimedia, Zocken: Nein!

Und um meinen Vorredner zu bestätigen bzw. zu ergänzen: Eine GTX 580 ist völliger Humbug, mit einer Radeon 7950 bist du wesentlich besser bedient!

Wozu nutz du den PC?
Fürs gamen oder normale Office anwendungen lohnt es sich nicht.
Auch wenn Speicher zur zeit sehr günstig ist lohnt es sich dann nicht.
Denn bis es sich mal lohnen würde 16GB Ram zu haben gibt es bestimmt schon DDR5 oder so :-)

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Wofür brauchst du 16GB? Zum zocken z.B. reichen 4GB auch locker aus!

Wer nicht weiß, ob er 16 GB benötigt oder nutzen kann, für den rechnet sich die Ausgabe nicht.

und wo ist das Rewiev?

Wie schon geschrieben wurd, kommt auf´s Anwendungsgebiet an. In der Regel reichen aber auch 8GB Ram mit 1333Mhz

Lohnt sich genauso wenig wie der i7-2700K.

Aber die Frage wurde schon zigmal diskutiert bzw. beantwortet.
Kann übrigens nachlesen, darum nennt sich das ganze auch Forum.

Naja, aber es lohnt sich imho immer noch mehr als der 2700K im Vergleich zum 2600K.

Edit: too slow

Das hier ist kein Review, sondern nur eine belanglose Frage, die niemand außer dir selbst beantworten kann. :rolleyes:

Wer erst fragen muss ob es sich lohnt braucht auch keine 16GB. ;) Für den Heimgebrauch im Alltag reichen 4 bis 8GB. Nur wer professionell und sehr oft mit bestimmten Programmen(z.B Grafik- und Videobearbeitung etc.) arbeitet kann in Richtung 16GB schauen.Früher sagte man immer man kann nicht genug RAM haben, aber das war zu Zeiten als 2GB schon viel waren und fast unerschwinglich. :) Zeiten ändern sich aber...

solange du keine großen Videos bearbeitest nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben