Lohnt sich 2k überhaupt bei 24"?

Wie die Vorredner schon erklärt habe ist das eine sehr persönliche Sache.

Deine Wahrnehmung der Pixeldichte ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich darüber hinaus spielt der Abstand zwischen Bildschirm und dir sowie die verwendete Displaytechnologie eine große Rolle. Auf jeden Fall gibt es eine Grenzen, was der Mensch auflösen kann und das ist eben sehr individuell.

Ich persönlich sitze ca. 80cm weit von meinen Bildschirmen weg. Zum Zocken nutze ist 2560 x1440 / 144 Hz / IPS. So wie es dir von FHD auf WQHD gegangen ist ging es mir von WQHD auf 4k.

Die 4k Monitore nutze ich nur zum Arbeiten, und speziell hier beim Programmieren empfinde ich die 4K Auflösung angenehmer als WQHD. Die Texturen sehen ein wenig besser aus und wenn du 10h auf 4 Zeilen Code schaust entspannt das meine Augen.

Wenn für dich FHD passt ist doch wunderbar. Spar die die teuren Grafikkarten und hab Spaß :-)
 
wird nix mehr kommen weil es keine 2k (2048x1080) gaming monitore gibt
aber wird er inzwischen sicher auch gemerkt haben
das 2k der sprachgebrauch für QHD oder WQHD ist sollte sich doch rumgesprochen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben