Lohnt sich 3DSL für mich?

Kobold

Lt. Junior Grade
Hoi, ich habe ein paar kurze Fragen und hoffe dadurch meine Entscheidung zu vereinfachen, welchen DSL Tarif ich weiter nutzen soll.;) Also ich habe im Moment bei 1und1 meinen DSL Anschluss (2Mbit) und bei der Telekom noch meinen Festnetzanschluss mit ISDN XXL. Nun würde ich aber gerne in den 3DSL Tarif für 29€ wechseln da ich 16k Mbit DSL hätte und meine Eltern nicht nur am Wochenende "kostenlos" telefonieren könnten, sondern auch während der Woche dank der VoIP Flat. Ich hatte schon mit der Telekom telefoniert und nach gefragt, welcher der kleinste ISDN Tarif wäre den Sie im Angebot hätte.

Dort wurde mir dann gesagt ISDN ohne alles 23€. Das finde ich schon nicht schlecht, aber nun ist die Frage benötige ich das normale ISDN um meine bisherigen Nummer behalten zu können oder kann ich das anderes lösen?

Würde zu den 29€ Euro von 3DSL noch die 9,99€ für die Deutschland Flatrate dazu kommen und was muss ich bei der Telekom kündigen damit ich meine Telefonnummer (zwei) behalten kann und weiter auch ISDN nutzen kann (wegen der zwei Nummer)?

Und vorallem würde es sich überhaupt lohnen zu wechseln aus Kostengründen? Im Moment ist unsere Telefonrechnug immer um die 50€ (ISDN XXL + Telefongebühren) + 19,90 DSL Grundgebühr und 9,99€ Flatrate

Das wären meine wichtigsten Frage im Moment. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

bist du dir auch sicher, dass du dann mit 16Mbit unterwegs bist? denn 3DSL nimmt immer nur den höchsten Datenstream der bei dir möglich ist und garantiert für nichts..

sprich kann auch so sein, dass du also nur mit 2Mbit unterwegs bleibst..

Hi
Du kannst auch einen Analoganschluß nehmen, der kostet 16€, und über 1und1 hast du dann 4 Rufnummern. Das lohnt mit Sicherheit.

MFG
Michael

du würdest dann nicht mehr über die isdn-leitung telefonieren sondern über voip. eine rufnummern-portierung ist aber möglich.

du kannst dir ja auch mal die angebote von alice und arcor angucken, viell. haben die bei dir auch schon ihr netz ausgebaut.

Ja ich kann 16mbit haben liege im Einzugsbereich habe es auch nochmal von der Telekom überprüfen lassen.

Ich habe bisher zwei rufnummer die müsste ich beide behalten, das ist ja das Problem. Einmal die meiner Eltern und dann die von mir und meiner Freundin, da geht dann wohl kein weg um ISDN rum oder? Arcor fällt bei uns raus und alice kann bei uns nur 4Mbit dsl.Leider.:(

löl.. du willst 16mbit leitung haben, aber bekommst nur 4mbit bei alice ? dh. du hättest auf jedenfall keine 16mbit, egal bei welchem anbieter.

gruß, fire

muss nicht sein, alice bietet im moment eben diese all-inclusive-paket mit 4mbit an. heißt nicht, dass 16mbit nicht doch gehen.

Richtig das ist der Fall, zudem will ich bei 1und1 bleiben da ich schon als ehemaliger Vertriebspartner noch gute Erfahrungen mit Ihnen habe. Naja auf jedenfall ist es Verfügbar, aber es geht mir ja in erster Linie um meine beiden Telefonnummer die ich behalten möchte. Dann werde ich wohl da nicht rumkommen, mein ISDN bei der Telekom zu behalten und halt die Ip Telefonie nebenher zu haben, ich würde im Monat ca. 10€ sparen und hätte halt die größere Leitung, soweit ich mich nicht verrechnet habe.;)

Zurück
Oben