Lohnt sich 5 Jahres Garantie auf TVs von Media Markt?

@ arzuriel

Nicht alle Garantien sind gleich. Bei hoh.de hast du auch Garantie auf selbst verschuldete Schäden wenn man die Zusatzgarantie abschließt. Sowas ist natürlich nicht vergleichbar mit der Garantie von MM. MM hält sich da ziemlich viele Türen offen und das ist es was ich nicht mag. Wenn ich ne Garantie abschließe will ich auch sicher sein können, dass ich mich im Schadensfalls nicht noch mehr ärgern muss, weil der Händler sich versucht rauszureden.
 
lass es! ich wurde verarscht... nach 14 monaten tv defekt, abholen lassen bekam 32ger full hd samsung leihgerät, gerät wurde nicht repariert. bekam ne gutschrifft aber die garantie war futsch und die 100 euro auch
 
wie hoch war die gutschrift? und wieso wurde das gerät nicht repariert? war der schaden zu groß?

weiß jemand wielange man aus so einer sache noch raus kann? hat man da 2 wochen rücktrittsfrist?
 
genau das wäre interessant zu wissen.
Wie hoch genau war die Gutschirft ?
Ist toll wenn man einfach mal scheiße laut hier schreibt und keine konkreten daten dazu abgibt.

Bei uns ist es jedenfalls so:

100% Reperatur und wenn diese nicht lohnt ( Totalschaden ) gibts ein neues Gerät was mind. das selbe können muss wie das damals gekaufte. Zudem gehören sogar Akkus und sonstigens dazu ( aka Verschleißteile ) .

Und dazu sehe ich einfach zu viele kunden Gerät nach einigen Tagen schon zurück bringen mit Transportschäden / Flüssigkeitsschäden und co , selbst nach Jahren lehnen die Hersteller gern mal die Garantie nach wenn die meinen einen Fallschaden oder ähnliches gefunden zu haben.
 
Arzuriel schrieb:
genau das wäre interessant zu wissen.
Wie hoch genau war die Gutschirft ?
Ist toll wenn man einfach mal scheiße laut hier schreibt und keine konkreten daten dazu abgibt.

Bei uns ist es jedenfalls so:

100% Reperatur und wenn diese nicht lohnt ( Totalschaden ) gibts ein neues Gerät was mind. das selbe können muss wie das damals gekaufte. Zudem gehören sogar Akkus und sonstigens dazu ( aka Verschleißteile ) .

Und dazu sehe ich einfach zu viele kunden Gerät nach einigen Tagen schon zurück bringen mit Transportschäden / Flüssigkeitsschäden und co , selbst nach Jahren lehnen die Hersteller gern mal die Garantie nach wenn die meinen einen Fallschaden oder ähnliches gefunden zu haben.

welche police wird denn von euch angeboten, es gibt nur einige vu's die einen derartigen schutz anbieten. jetzt mal ehrlich, warum sollte ich etwas was 2000 euro gekostet hat mit einem art vollschutz absichern.... die normale garantie läuft zwei jahre....... auch auf plötzlich ausfallende panels innerhalb dieses zeitraums...... wer cola über einen laptop kippt, naja dafür hat man eine haftpflicht police, darf halt nur nicht erwäht werden, dass es der eigenen laptop war .-)

und auch ein netbook für 500 sollte einigermaßen verarbeitet sein, unsere heutige gesellschaft lebt von innovationen und an sich von einem steigenden lebensstandard
hab ich noch nie erlebt dass ein notebook auseinander fällt..... die notebooks von medion sind nicht viel teurer und qualitativ doch hochwertig verarbeitet....

finde diesen extra schutz für elektronik nicht empfehlenswert...... nicht mal ein tonstudio, hat eine extra elektronikversicherung, aber der privatmann?

das einzige was ich wirklich bei firmen wie wertgarantie versicheren würde, ist ein fahrrad...
 
was du empfehlenswert findest oder nicht liegt bei dir.
Nochmals einige Beispiele:

Notebook Akku kostet ca 120€ und hällt nie länger als 3 Jahre, dann hat er sicherlich nicht mehr die akkuleistung wie zu anfang.
letztens hatte nen Kunde sein Kugelschreiber zwischen Display und Tastatur liegen lasse und dann zugeklappt.
Familie ( Kinder ) die gern mit dem Teil arbeiten und sicherlich nicht alle so damit umgehen als hätten sie es selber bezahlt.
Schaniere lassen auch im laufe von 2 Jahren gern haltbarkeit nach und können auch gern mal brechen.

Glaub mir einfach das ich schon ne menge sachen gesehen habe weil ich jeden Tag mind. 10 Notebooks verkaufe und natürlich auch als erstes angesprochen werde, wenn die Kunden nach der Zeit wiederkommen mit einen defekt.

Ich bin sicherlich kein Fan-Boy von Versicherungen, dennoch gibts sachen die interessant sind und das wir damit Geld verdienen liegt auf der Hand.Nur mal ebend alles als Scheiße und Abzocke zu verurteilen ist falsch, es hat immerhin auch jeder ne Autoversicherung auch wenn er 30 Jahre Unfallfrei fährt oder ?

Man wird ja nicht gezwungen so etwas abzuschließen und es machen genug Menschen dann nach dem Kauf von so einer Garantie auch gebrauch, sei es durch Verschleiß oder Selbstverschuldung.
 
Die Versicherung will auch Geld Verdienen, daher wird immer mehr eingezahlt als man raus bekommt.
ergo macht man Verlust.

Daher sind Versicherungen nur für Extrem Teure Sachen Nutzlicht.
mal ne Halbe Millionen wegen nem Autounfall zahlt man nicht so leicht ;)

Sollte Elektronik Tatsächlich früh Kaput gehen kommt man günstiger als wenn man für Alle Elektronikgeräte eine Versicherung bezahlt
 
ich sagte ja auch nicht das ich für nen bügeleisen / staubsauger und co sowas anbiete, sondern nur sachen die sinn machen wie Notebook / Kaffeevollautomat oder nen dicken TV.

6-8 Euro im monat schmerzen ja auch nicht so sehr wie auf einmal 1000 euro oder ? zudem wenn das Gerät nach 3 Jahren kaputt gehen sollte bekommt man mind. einen vergleichbaren und der wird sicherlich nicht mal ebend nur nen 1/10tel kosten.
 
Der Versicherungsbranche geht es nicht schlecht, besonders die Wertgarantie ist gut durch die Talsohle gekommen Link

Dein Beispiel mit dem Akku ist so eine Sache, gehen wir mal davon aus, dass das Akku normalerweise 2-3 Jahre locker besteht. Was kostet ein Ersatzakku für diesen Laptop in drei Jahren? Der Wertverlust von Elektronik ist einfach wahnsinn, es gibt keine schlechtere Investition für den Werterhalt.....



quelle : geizhals, Lenovo IBM ThinkPad T400, Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 1024MB, 250GB, DVD+/-RW, 14.1" (NM52KGE)

Da ich selbst bei einem Versicherer arbeite, und auch beruflich auf einen Laptop angewiesen bin, wird so ein Gerät in der Regel alle 3-5 Jahre eh erneuert. Ähnlich ist es doch bei einem Privathaushalt, wer kauft sich denn bitte einen Computer für 10 Jahre?

Elektronik wird meistens, da sie technisch überholt, und durch den Preisverlust viel günstiger ist meistens dann entsorgt bzw. ersetzt (Ausnahme ist vielleicht ein Boxensystem).
Viele Laptops z.B. meiner Lenovon T400 haben sogar ein extra Ablauf, sofern da mal Flüssigkeit eingeschütet wird.

Natürlich ist die Frage des Beitrags auch mal interessant, was kostet ein derartiger Schutz der auch Schäden durch unsachgemäße Behandlung wie auch Eigenverschulden abdeckt für einen Laptop in der Kategorie von schätzungsweise 1000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbes Spiel, im Schnitt zahlt man drauf da immer mehrere Leute etwas vom Kuchen ab haben wollen.

eventuell zahlt man bei einem Defekt 1000€ für einen Neuen.
das sollte kein all zu großes Hindernis sein.
das ist alle mal besser als jährlich 100€ (?) für ne Versicherung zu zahlen.
 
Arzuriel schrieb:

soll das heißen Mediamarkt?
Falls ja, wie kann es sein, dass bei euch eine Vollgarantie angeboten wird und die Garantie die ich abgeschlossen habe deckt kein eigenes Verschuldung oder höhere Gewalt ab?
Eine Vollgarantie ist auf jeden Fall eine feine Sache. Bei hoh vergeben die auch solche Schutzbriefe mit Vollgarantie. Wie das dann bei einem Schadensfalls aussieht kann ich allerdings nicht sagen, da ich noch keinen hatte.
Aber bei den AGBs von der Mediamarkt Garantie stört mich einfach der große Auslegungsfreiraum. Da kann sich MM alles so drehen wie es will und der Kunde ist am Ende der Dumme.
 
mit Medimax meint er wohl einen Medimax.
hätte er einen Mediamarkt gemeint, hätte er wohl Mediamarkt geschrieben ;)
 
Medimax habe ich noch nie gehört. Ist wohl nicht so bekannt.
 
na doch die haben so ein gelbes logo ^^ und sind in der regel günstiger als die konkurenz von der metro (saturn/mm)
 
Medimax gehört zu Electronik Partner und sind derzeit ca 130 Läden in Deutschland und sind gegen MediaMarkt und Saturn wohl Nr.2 von der Größe her. Saturn und MediaMarkt gehören ja zusammen.
 
Zwar nicht ganz ontopic:
Eben einen defekt bei meinem Telefon gehabt nach 18 Monaten, Garantie tritt ein - bekomm das Gerät ausgetauscht... aber ganz ehrlich, hätte mir auch genausogut ein neues gekauft, weil ich das alte satt habe.

Gerade bei Fernsehern ändert sich im Moment die Technik so schnell, dass ich es auch nicht so tragisch fände, wenn man nach 2-3 Jahren (also nach der Garantie) sich ein neues zulegt.
 
@ arzuriel

Komisch, ich habe noch nie davon gehört oder so nen Laden gesehen. Bei mir gibts nur MM und Saturn. ProMarkt gabs früher auch mal aber der musste MM weichen.
Sind alle Läden die bei EP sind gleich teuer? Oder hat jeder seine eigenen Preise?

@ balabushka

Ich habe keine Lust alle 2-3 Jahr 1000 Euro für nen TV auszugeben. Mein letzter Röhrenfernseher war 12 Jahre alt und solange muss ein TV auch halten.
 
Klar, bei so einem Betrag will man etwas langfristiges haben - aber zur Zeit ändert sich einfach zu viel. Da bin ich froh dass meine Röhre noch läuft, auch wenn die Fernbedienung fest in weiblicher Hand ist und ich eh net zum Gucken komm^^
 
Zurück
Oben