Lohnt sich 5 Jahres Garantie auf TVs von Media Markt?

Ich glaube ich werde die Garantie behalten. Ist jetzt sowieso schon bissl spät zum Kündigen, da ich sie schon 8 Tage habe. Ob es das gebracht hat wird sich vielleicht nie zeigen, aber wenn, dann lass ich mich nicht verarschen von MM. Soviel ist mal sicher.Ich bin im Rechtsschutz und falls nötig werde ich davon Gebrauch machen.
 
Mann kann 14 Tage alles kündigen , man muss es nur schriftlich tun.
Medimax ist leider nicht überall vertreten und EP macht nur verdammt Schwule TV Werbung, da die Leitung halt ein wenig älter ist und eher spießig ist.

www.medimax.de ist quasi die seite
 
Arzuriel schrieb:
Mann kann 14 Tage alles kündigen , man muss es nur schriftlich tun.
Medimax ist leider nicht überall vertreten und EP macht nur verdammt Schwule TV Werbung, da die Leitung halt ein wenig älter ist und eher spießig ist.

www.medimax.de ist quasi die seite

Leider keiner in meiner Nähe.
Wie sind denn so die Preise?
Können die mit großen Gruppen wie MM/Saturn mithalten? Die Kaufkraft dürfte ja geringer sein.

@ balabushka

Und wielang hat man dann bei normalen Käufen?
 
Lohnt sich auf keinen Fall!

Es gibt nämlich eine Vertragsfalle! Denn nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Media Markt Plus Garantie (5-Jahres Garantie) steht unter Punkt 2, Absatz d) "Allgemeines": (Zitat) "...ist die Reparatur des Geräts aufgrund wirtschaftlicher oder tatsächlicher Unmöglichkeit nicht mehr durchführbar, so liegt es ebenfalls im Ermessen des Verwenders (Anm. !!!!Nach Punkt 2, Absatz a) Ist der Verwender nicht etwa der Kunde, sondern der Media Markt!!!!) durch Austausch des Gerätes (Ersatzgerät) oder durch Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises im ersten Jahr, 100% des Verkaufspreises im zweiten Jahr, 80% des Verkaufspreises im dritten Jahr, 60% des Verkaufspreises im vierten Jahr und 40% des Verkaufspreises im fünften Jahr die Media Markt Plus Garantie zu erfüllen. Die Rückzahlung des Verkaufspreises erfolgt Zug-um-Zug gegen Herausgabe des defekten Gerätes." (Zitat Ende)

Für ein Gerät für 120 Euro bekommst Du im fünften Jahr also 48 Euro, Du hast bei Vertragsabschluss aber 40 Euro für die 5-Plus Garantie bezahlt und die Garantie wird immer über 48 Euro kosten. D.h. Dein Gerät bist Du los (weil Du es abgeben musst) und bekommst 48 Euro!

Media Markt sucht also IMMER die wirtschaftlichste Lösung FÜR SICH! Sie sind ja nicht blöd. Nur der Kunde offenbar.

Fazit: Von 5-Jahres Garantie kann gar keine Rede sein! Im fünften Jahr bekommst Du nur etwas Taschengeld von Deiner bezahlten Garantie zurück und Dein Gerät bist Du los.
 
Zurück
Oben