Lohnt sich Apple Care Plus?

Die vorangegangenen Posts waren eben teilweise grob falsch, deshalb hab ich das richtig gestellt. Damit User, die später mal den Thread hier finden und lesen, nicht falsch informiert werden ;)
 
Nein du hast nichts zu dem Thread beigetragen.
Die Gewährleistung wurde vorher schon erklärt und wie unterschiedlich es gehandhabt wird.

Eine unerwünschte aber legale aggressive Steuergestaltung würdest du auch bis aufs Blut verteidigen oder gehts da einfach nur nach Sympathie?

Ich habe fertig :d
 
testwurst200 schrieb:
Nein du hast nichts zu dem Thread beigetragen.

Besser als Falschinfos und böse Unterstellungen ^^

testwurst200 schrieb:
Eine unerwünschte aber legale aggressive Steuergestaltung würdest du auch bis aufs Blut verteidigen oder gehts da einfach nur nach Sympathie?

Was müsste man da verteidigen, wenn es legal ist?

Zumal auch schon gesagt wurde, inkl. mir, dass Apple durchaus auch innerhalb der Gewährleistung noch tauscht. Nur darf man nicht von vornherein davon ausgehen, dass es so gehandhabt werden muss, denn dazu ist kein Verkäufer verpflichtet.

Zumal sich beim Kauf bei einem anderen Händler die Sache sowieso erledigt hat, hier bliebt nur Apple Care oder ein Händler, von dem man weiß, dass er es binnen der Gewährleistung auf die eigene Kappe nimmt.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Auch wenn die Beitrage schon etwas älter sind, muss ich hierzu trotzdem meinen Senf dazugeben.

Das ist halt absoluter Schmarrn. Wieso sollte ein anderer Händler die Gewährleistung von Apple übernehmen? Wenn du bei Apple gekauft hast, hast du auch nur dort Anspruch auf Gewährleistung.

Nach Ablauf der Garantie würde der Serviceprovider auf den Kosten sitzen bleiben, denn im Hintergrund entscheidet immer noch Apple, ob der Defekt auf Kulanz noch abgedeckt wird oder nicht.


Gleiches gilt auch für mich, auch wenns schon etwas her ist.
Daran ist garnichts Schwarn, du lehnst dich hier weiter aus dem Fenster, als dein Wissen zulässt.
Ein Serviceprovider kann einen Gewährleistungsantrag bei Apple einreichen. Dazu wird eine Rechnung (ausgestellt auf eine Privatperson) mit SN benötigt und seit kurzem ein vom Kunden unterschriebener Gewährleistungsantrag.
Der Serviceprovider bliebt da auf garnichts sitzen.

Ob die Rechnung von Apple, von Mediamarkt, Alternate oder Cyberport ist, ist in der Regel egal, es sollte nur ein offizieller Händler von Apple sein. Wenn nicht, kann man nur auf Goodwill hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben