lohnt sich das c770 Gehäuse?

emir8364

Cadet 3rd Year
Ich habe mir vor kurzen den c770 pc gehäuse bestellt da mein anderes gehäuse nur ein lüfter befindet. ich wollte mal fragen ob der kauf gelungen ist und ev. noch was es mir für vorteile bietet.
Ergänzung ()

.
Ergänzung ()

ich besitze ein m-atx mainboard also sollte passen denke ich

Anhänge

• Screenshot 2024-01-25 220321.png
    Screenshot 2024-01-25 220321.png
    286,5 KB · Aufrufe: 117
Du bestellst erst und fragst dann?

Und meinst du dieses Gehäuse? Wo kann man das überhaupt in Deutschland kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und theLittleCandy
öhm. es ist gross und hat Platz für diverse Lüfter.
Wenn es das ist was du gesucht hast, okay.

Aber woher sollen wir wissen ob es deine Anforderungen erfüllt und deine nicht genannte Hardware schluckt und kühl hält?

• Gefällt mir
Reaktionen: emir8364, theLittleCandy, NameHere und eine weitere Person
djducky schrieb:
Du bestellst erst und fragst dann?

Und meinst du dieses Gehäuse? Wo kann man das überhaupt in Deutschland kaufen?
ja mal auf nummer sicher gehen die lieferung kann man ja noch stornieren.
bei amazon bestellt.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
öhm. es ist gross und hat Platz für diverse Lüfter.
Wenn es das ist was du gesucht hast, okay.

Aber woher sollen wir wissen ob es deine Anforderungen erfüllt und deine nicht genannte Hardware schluckt und kühl hält?
tut mir leid hier ist die hardware

CPU- Intel i5 11400f
GPU- RX 7600
netzteil- 650 watt bronze
ram- 16gb
festplatte- ssd 1tb

emir8364 schrieb:
Ich habe mir vor kurzen den c770 pc gehäuse bestellt da mein anderes gehäuse nur ein lüfter befindet.
Anstatt 1-2 extra Lüfter für 20,-€ zu kaufen, kaufst du ein Gehäuse für über 100,-€ um danach zu fragen ob sich das gelohnt hat!?
Kreative Problemlösung :rolleyes:

Es leuchtet blau.
Zu mehr kann ich nichts sagen, weil keine Hardware und kein Einsatzzweck bekannt ist. Aber blau ist immer gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
NameHere schrieb:
Anstatt 1-2 extra Lüfter für 20,-€ zu kaufen, kaufst du ein Gehäuse für über 100,-€ um danach zu fragen ob sich das gelohnt hat!?
Kreative Problemlösung :rolleyes:
Naja, mir hat das optische am alten gehäuse auch net so gefallen. ebenso konnte man da nur noch einen dazu schrauben.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Es leuchtet blau.
Zu mehr kann ich nichts sagen, weil keine Hardware und kein Einsatzzweck bekannt ist. Aber blau ist immer gut.
CPU- Intel i5 11400f
GPU- RX 7600
netzteil- 650 watt bronze
ram- 16gb
festplatte- ssd 1tb

emir8364 schrieb:
da mein anderes gehäuse nur ein lüfter befindet
gibs fuer 20 Euro im 5er Pack ;)

Es lohnt sich, wenn du findest das es sich lohnt.
PC Case tauschen ist wie Klobrille oder Wasserhahn tauschen.
Ergänzung ()

emir8364 schrieb:
ebenso konnte man da nur noch einen dazu schrauben.
2 reichen eigentlich. Besser alsmit 3 wird es nicht und auch 3 oder 2 ist eigentlich egal

Ja da hast du recht, aber wie gesagt das optische war eher der grund warum ich mich für den kauf entschieden habe.

Naja, wenn es Dir gefällt, passt es doch?

Ja klar das ist ja eine sache. Ich wollte nur eure meinung zum gehäuse hören bzw. was für vor- nachteile es mir bringt.

Gehäuse wie dieses sind voll auf Wasserkühlung ausgelegt. Davon lese ich in deiner Konfig nichts. Wenn du da mit Luft kühlen willst, ist es suboptimal aufgrund des Airflows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
emir8364 schrieb:
Ja da hast du recht, aber wie gesagt das optische war eher der grund warum ich mich für den kauf entschieden habe.
Also war die Lüfteranzahl nicht der Grund.
Wenn dir das Gehäuse gefällt, dann ist das legitim.

Ich habe Heute aus einer reflexartigen Reaktion auf ein Mini-PC Video, mir ein Barbone für 400,-€ bestellt. Nach dem ich jetzt deinen Beitrag hier gelesen habe, frage ich mich, was mein wirklicher Beweggrund war für den kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Haha. Kenne ich. Ist mir auch schon "passiert". Ich bin ein Chemie Fan und mir ist die Zeit in den SInn gekommen, als ich 1986 den Kosmos Chemiekasten "Kleiner Alchimist" bekommen habe. Ich hatte viel Glaszeugs. In einem Anfall von Nostalgie habe ich alle alte verfügbare Chemiekästen von Kosmos in Ebay gekauft. Chemielabor 1000/2000/3000 und 4000. Jetzt stehe Sie hier rum und ich mache nix mit. Völliger Schwachsinn.

Aber ich schweife ab.....

@TE: Wenn es dir Gefällt, dann passt es doch, aber optimale ist es nicht. Tatsächlich ist der Airflow nicht der Bringer. Kauf die lieber das NZXT H6 oder H9.

Firefly2023 schrieb:
alte verfügbare Chemiekästen von Kosmos in Ebay
Woah, lass Dich nicht erwischen. Vieles was da damals drin war, steht heute auf dem Index wegen Waffenbau :)

Ne. Da ist vieles rausgeflogen weil es einfach zu giftig war. Phenolphtalein z.B (wobei das ja lächerlich ist). Das Problem sind die Experimente in den alten Kästen.....Silbernitra und Brom selber herstellen oder Schwefelwasserstoff ( Es riecht nach faulen Eiern, BITTE IM FREIEN DURCHFÜHREN!)......lol... das waren noch Zeiten. Und den Rest, bekommst du heute noch in der Apotheke.

Zurück
Oben